30 September 2008

Kompliziert

Ich glaube, ich hab mich heute wie das erste Auto angestellt, wobei wir schon beim Thema wäre. Als ich heute Feierabend hatte, regnete es ein wenig, was nicht weiter ein Problem darstellt. Auch mit meiner großen Frauenzimmertasche gab es kein Problem ins Auto einzusteigen; Tür auf, einsteigen, Tasche auf Beifahrersitz, Motor anlassen und losfahren. Zu Hause angekommen hatte ich eine gute Stunde, um ein wenig zu zocken. Dann musste ich wieder los und zwar zu Flöte. Was ich während dieser Stunde nicht bemerkt hatte war, dass es heftiger regnete als vor einer Stunde noch. So hatte ich nun meine Hello Kitty-Tasche, mein Flötenzeugs (und das ist ein großer Ordner voll, der ein beachtliches Gewicht mit sich bringt) und einen Regenschirm. Aber wir steigt man mit den ganzen Sachen so ins Auto ein, dass man relativ trocken bleibt? Die Frage stellte sich mir auch und erwies sich doch als etwas kompliziert. Wenn ich nur eine Tasche und den Regenschirm habe, mag das ja noch gehen, aber jetzt mit dem Flötenzeugs, musste ich erstmal überlegen, wie ich das am Besten anstelle. Also hier meine Variante ins Auto einzusteigen, wenn man viel in den Händen hat:
Auto aufmachen (was sich auch mit Zentralverriegelung schwierig erwies); irgendwie versuchen, sich trocken ins Auto zu setzen; Tasche, Flötenutensilien und Schirm vor meinem Körper; Schirm zu machen (aber wie machen, wenn man beladen ist); Schirm vor den Beifahrersitz stellen; Flötenzeugs auf den Beifahrersitz und davor die Tasche. Das hört sich jetzt vielleicht gar nicht so kompliziert und umständlich an, aber wer auch mal in dieser Situation war, wird mich schon verstehen. Wenn mich jemand beobachtet hat, hatte derjenige sicher was zu lachen.^^
Am besten wird es wohl sein, wenn es nicht aus kannen gießt, den kurzen Weg zum Auto ohne Schirm zu absolvieren und eben nass zu werden. Was soll's, ist doch nur Regen und wird auch wieder trocken!

29 September 2008

So viele Träume

Nein, es hat nichts mit den Träumen zu tun, die ich für die Zukunft habe, dazu kann ich später auch noch mal was schreiben, sondern mit den Träumen, die man in der Nacht hat, wenn man, wenn es keine Alpträume sind, friedlich schlummert.
Seitdem ich arbeiten gehe und deshalb zeitig aufstehen muss, kann ich mich viel besser an meine Träume erinnern. Ich muss auch sagen, dass es bis jetzt sehr angenehme Träume waren, wobei einer davon schon etwas merkwürdig war. Wer weiß, warum ich das geträumt habe, habe schließlich nicht direkt was mit dieser Person zu tun, wenn überhaupt.

Aber im Großen und Ganzen sind es sehr schöne Träume und ich kann es abends kaum erwarten ins Bett zu kommen und meinen Träumen freien Lauf zu lassen. Ich bin auch jeden Morgen auf's Neue gespannt, ob ich mich überhaupt daran erinnern kann. Auch interessant, wie ich manchmal meinen Tag und die darin vorkommenden Ereignisse in meinen Träumen verarbeite, wobei die negativen dann immer sehr an den Nerven zerren, aber die positiven dann wieder schöner macht.

So oft, wie ich mich in letzter Zeit an meine Träume erinnern kann, könnte ich fast eine seperate Rubrik dazu eröffnen.
Es ist zwar noch nicht so weit, aber trotzdem schonmal gutes Träumen! *g*

28 September 2008

Verrückt nach...

...AVATAREN! Das haben Jule und ich am Samstag während des Billardspielens festgestellt. Wir unterhielten uns darüber, dass sie in letzter Zeit wieder richtig viel Lust hat, nach Avataren ausschau zu halten. Auch ich muss sagen, dass ich in den vergangenen Tagen wieder meine Avatarsammlung aufgestockt habe; momentan bin ich bei 1733! Aber die Summe hat sich bestimmt heute schon wieder geändert... Bei dieser Anzahl, die bei Jule auch sich fast in der 1000 bewegt, meinte ich so, dass man doch sein Bild täglich wechseln könnte. Aber im Nachhinein kamen wir zu dem Entschluss, dass es doch Verschwendung wäre und die Bilder viel zu schade sind, um sie jeden Tag zu wechseln. Ich meinte dann noch dazu, dass man sie ja auch wöchentlich wechseln könnte, aber nach Adam Ries würden wir da mindestens 10 Jahre hinkommen! Ich werde einfach mein Bild dann wechseln, wenn es mir passt und wie meine Stimmung gerade ist oder nach anderen Launen der Natur. *g*

Ich könnte ja auch meine Blogeinträge damit verschönern, das wäre eine Idee, um die große Sammlung ein wenig zu zeigen. Mal sehen, ob ich auch noch nachträglich zu meinen Einträgen Bilder hinzufügen kann und wie das dann aussehen wird.

26 September 2008

Ende der ersten vollen Arbeitswoche

5 Tage durcharbeiten war für mich eine neue Erfahrung! Aber ich hab es gut überstanden und muss sagen, dass die Woche dadurch relativ schnell vergangen ist. Es gab Tage, da wäre ich vor langer Weile beinah eingeschlafen und es gab auch Tage, an denen ich nicht wusste, was ich zuerst machen soll, weil ich viel zu tun hatte. Die Tage wechselten sich mehr oder weniger ab, wobei der Donnerstag mit Abstand der gefüllteste war. An diesem Tag hatte ich mir schon überlegt, ob ich keine Frühstückspause mache, aber dafür die Mittagspause vorziehe, aber der Hunger trieb mich dann doch in die Frühstückspause. So konnte ich mir die Arbeit dann so einteilen, dass ich, zumindest die Post bis spätestens halb 2, fertig bekam ohne mich zu langweilen und trotzdem alles erledigt zu haben, was anstand. Heute war es dann wieder eher ein ruhiger Tag und irgendwie konnte ich es kaum erwarten in den Feierabend zu gehen. Ich freu mich auch schon wieder auf die nächste Woche und vor allem deshalb, weil ich nur 3 Tage arbeite; Donnerstag hab ich mir für mein Cousinchen freigenommen und Freitag ist Feiertag. So eine Woche habe ich dann Ende November noch mal, aber dazu dann später mal mehr.
Jetzt ist erstmal das Wochenende angebrochen und mal sehen, was es so bringt!

Auf ins Wochenende!

25 September 2008

Geistesblitz, auch Idee genannt

Als ich heute im Büro mal ein paar Minuten zum Luftholen kam, hatte ich DIE Idee, was ich am 2.10. mit meinem Cousinchen machen kann; nämlich nach Dresden fahren und einen schönen Tag dort verbringen. Damit ich es nicht vergesse, habe ich ihr gleich eine SMS geschrieben, was sie davon hält. Ich warte zwar noch auf ihre Antwort, aber ich bin mir ganz sicher, dass sie nichts dagegen haben wird. Ich hab wirklich so richtig Lust nach Dresden zu fahren, um es mal wieder unsicher zu machen und um bestimmt auch wieder der Wirtschaft Dresdens zu helfen^^ Vielleicht werden wir ja auch ein bisschen Kultur mitnehmen, zum Beispiel mal in die Frauenkirche gehen oder einfach mal so durch die Stadt zu schlendern und einen "kurzen" Abstecher in mein Lieblingsmusikladen zu machen. Und natürlich werden wieder viele Fotos gemacht, um diesen Tag nicht nur in den Erinnerungen des Gedächtnisses, sondern auch in Bildern festzuhalten.
Eins möchte ich aber noch dazu sagen, nicht, dass noch jemand böse mit mir ist ;o)
Ich bin gern in Dresden und kann auch öfter hinfahren und das "Perro" bleibt sowieso nur für uns vorbehalten, du hast es mir schließlich gezeigt, ohne dich wüsste ich nicht, dass es so einen leckeren Spanier gibt!

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit