09 Mai 2009

Ich glaub, ich hab da noch was gut zu machen...

Folgendes Zitat, von einer meiner Blogkommentare genommen, hat mich schwer zum Nachdenken gebracht und diesem muss ich auch ohne Widerworte zustimmen:

Und das Traurigste daran ist, dass Du bei alledem den wichtigsten Punkt
übersiehst. ... Du hast in Jule vielmehr eine Freundin, die all das auf sich
nimmt. Die sich - nach einem solchen multiplem Blödsinn ... noch immer mit Dir
auseinandersetzt. Was denkst Du, wie viele Menschen wären an diesem Punkt
noch da?
Wie viele Menschen würden sich noch einen Dreck um Dich scheren?

Um ehrlich zu sein, habe ich es noch nie aus dieser Perspektive betrachtet. Das mein Verhalten alles andere als Richtig ist, wird mir oft erst hinterher klar, wenn ich zu Recht gewiesen wurde. Wo ist da MEINE Dankbarkeit? Letztens noch kritisiert, dass ich es vermisse, aber besser bin ich auch nicht. Anstatt mich zu freuen, dass sie nach längerer Zeit ihren Freund wiedersieht, habe ich nur zu meckern. Ich habe gar kein Recht mich zu beschweren, denn immerhin ist sie meine Freundin und hat das überhaupt nicht verdient. Kritik gut und schön, aber ich sehe ein, dass ich wirklich was ändern muss, sonst ist sie auch noch weg und das will ich nicht!
Sie hat mich noch nie im Stich gelassen und hilft mir immer, wo sie kann. Aber warum bin ich oft so gemein zu ihr? Ich kann nur wieder mal um Verzeihung bitten und mich BEDANKEN, dass du mich noch nicht aufgegeben hast.
Auch die Stunden, die ich mit dir verbringen darf sind immer sehr schön und ich werde mich noch in hundert Jahren daran erinnern. *g*

Hab dich lieb, Julchen! *kiss*

7 Kommentare:

Verena hat gesagt…

Find ich schön! :-)

Meyeah hat gesagt…

Danke, lieb von dir!

Hazamel hat gesagt…

Abwarten und Tee trinken bis zum nächsten Mal ;)

Schnutchen hat gesagt…

Es gibt immer ein nächstes Mal, was auch nicht das letzte Mal sein wird.
Das beruht alles auf Gegenseitigkeit und wie man mit dem anderen umgeht!!!

Hazamel hat gesagt…

Diese Aussage steht jetzt aber in keinem Zusammenhang zu den Ereignissen, Vorkommnissen und Aussagen von gestern, sondern äußert sich jetzt rein zufällig so scharf?!

Außerdem warst du, glaub ich, diejenige, die sich doof verhalten hat, was über mehrere Zwischenstationen dann zu dieser Entschuldigung geführt hat.
Dein Kommentar hört sich jetzt irgendwie an als würdest du dich über das beschweren was aus dem Wald kommt, nachdem du mehrmals in den Wald gerufen hast.

Schnutchen hat gesagt…

Das ist auch aus der Erfahrung heraus und möchte wirklich in keinster Weise mich rausreden. Gut, ich gebe zu, dass ich den letzten Teil mehr auf mich beziehe. Aber warum immer nur mich kritisieren, das scheint eine einfache Lösung zu sein. ;o)
Und mein Eintrag sollte ja auch mehr eine Tatsache als irgendwelche Vorwürfe etc. sein.

Schnutchen hat gesagt…

Ergänzung: Ja, ich mecker auch rum, aber ich lasse mir doch nicht alles gefallen und will auch meine Meinung sagen.

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit