22 Mai 2009

Noch da!

Nachdem ich eine Zeit lang nichts geschrieben habe, lasse ich heute mal wieder was von mir hören.
Seit Anfang Mai habe ich eine befristete Arbeit, die mir sehr viel Spaß macht. Ich muss zwar relativ zeitig anfangen, habe aber dementsprechend auch früh Feierabend. Und zwar bin ich im Büro einer Küche. Dort bin ich verantwortlich dafür, dass alle Essen bei den richtigen Leuten laden, der Speiseplan immer da ist, Abrechnungen erstellen etc. Es fallen zwar auch noch einige kleine Aufgaben an, wie z.B. Kisten beschriften, in denen die Essen zu den Kunden gelangen, Vorauszahlen schreiben, damit die Küche weiß, wie viel Zutaten sie für wie viele Essen braucht, aber diese Aufgaben sind bei mir schon fast Routine, so dass ich sie manchmal vergesse zu erwähnen.

Ja, jetzt hoffe ich auch, dass ich noch ein bisschen Kindergeld nachgezahlt bekomme, womit ich aber wahrscheinlich doch nicht mehr rechnen kann, hab keine Ahnung warum. Ich sag's ja, wenn die Bürger Geld zu viel haben und es abgeben müssen, sind die Behörden schnell da, aber wenn man mal Geld von den Behörden will, dauert es ewig und sie zieren sich sehr, es auszuzahlen. Ich bin gespannt, ob noch Geld kommt oder ob der Teil, der jetzt überwiesen wurde das Einzige war, wobei sie da erheblich einsparen. Ich hatte mich schon so darauf gefreut, dass mein Konto noch vor dem ersten Gehalt ein bisschen gefüllt wird. Wenn nämlich dann die Arbeit wieder zu Ende ist, weiß ich nicht, wenn ich bis dahin keine Arbeit gefunden habe, wie ich all die Kosten decken soll; davor grauts mir schon sehr... =(

Da sind wir auch gleich beim nächsten Punkt. Da ich doch noch vom Arbeitsamt abhängig bin, kann ich doch nicht ausziehen. Ich muss es also noch ungefähr dreieinhalb Jahre zu Hause aushalten, wenn ich eben keine Arbeit finde. Pläne, egal welche, können nicht umgesetzt werden, echt blöd.

Aber ein was Schönes muss ich noch berichten - ich habe wieder eine Brieffreundschaft! Es hat sich in letzter Zeit so ergeben und ich freue mich schon auf seinen ersten Brief.

So, das war erstmal eine kurze Zusammenfassung von den Ereignissen der letzten Wochen.

5 Kommentare:

Meyeah hat gesagt…

Es hindert dich ja niemand daran auch weiterhin nach Lehrstellen und Arbeitsstellen zu suchen, einfach am Ball und vor allem motiviert bleiben!

Verena hat gesagt…

Das klingt doch gut und vielleicht kommen Dir Deine Erfahrungen dort bei einem neuen Arbeitsplatz o. einer Ausbildungsstelle zugute. In welche Richtung schaust Du Dich denn nach Ausbildungen um?

Schnutchen hat gesagt…

Ich würde gerne etwas mit Gestaltung machen, hatte aber auch eine Bewerbung für FA für Archiv, die ich leider zurückgezogen habe, was mein größter Fehler war, den ich je gemacht habe, wäre bestimmt gutgegangen. Aber auch was mit Fotografieren zu tun hat, würde mich interessieren, aber so was habe ich noch nicht gefunden.

Meyeah hat gesagt…

Ist Rechtsanwaltsfachangestellte denn jetzt passé oder einfach nur kein Thema mehr, weil in C alles abgegrast ist?

Schnutchen hat gesagt…

*g* Heute Nachmittag habe ich mal wieder gesucht, was es so gibt und ich habe tatsächlich wieder eine Ausschreibung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gefunden. Thema ist es immer, nur ist, wie du schon sagtest, fast alles schon bedient.
Habe auch noch ein paar andere Interessante Ausschreibungen gefunden, an die ich mal eine Bewerbung schicken werde.
Bin gerade wieder sehr motiviert! *gg* Danke euch für die motivierenden Worte! *kiss*

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit