17 Juni 2009

Musik berührt die Seele

Auf dem Weg von der Stadt wieder nach Hause, musste mein Mp3-Player meines Handys mich auf der Fahrt unterhalten. Dabei spielte er auch das Lied "Footprints in the sand" von Leona Lewis ab. Da ich eh schon ein wenig in Gedanken versunken war, konnte ich beim Refrain meine Gefühle nur schwer zurückhalten; wenn ich mich noch intensiver dem Lied hingegeben hätte, wäre bestimmt eine kleine Träne gekullert, aber ich konnte sie gerade noch zurückhalten. Angeregt von der Musik bekam ich Lust, mich selbst ein wenig musikalisch zu betätigen und meine Gitarre und meine Stimmbänder mussten dran glauben. Anfangs habe ich ein paar Lieder probiert, die ich erst vor Kurzem ausgedruckt habe und gerne mal spielen wollte. Dann kam ich zu oben besagtem Lied und es hat mich dermaßen berührt, dass ich zwischendurch aufhören musste zu spielen. Vielleicht kennt ihr das Gefühl, wenn euch die Stimme langsam versagt und sie sich so anhört, als würdet ihr gleich anfangen zu heulen. Ich beschloss, es erstmal zur Seite zu legen und in ein paar Minuten nochmal zu spielen - es ging dann auch.
Ich muss sagen, Musik ist für mich eine sehr angenehme und gute "Medizin" für viele Stimmungen!
Jetzt gehts mir auch schon besser und kann mich entspannt dem Mittwochabendserien hingeben.

Zum Schluss möchte ich noch den Text von "Footprints in the sand" euch nicht vorenthalten.

You walked with me
Footprints in the sand
And helped me understand
Where I'm going

You walked with me
When I was all alone
With so much unknown
Along the way
Then I heard you say,

I promise you
I'm always there
When your heart is filled with sorrow
And despair
And I'll carry you
When you need a friend
You'll find my footprints in the sand

I see my life flash across the sky
So many times have I been so afraid.
And just when I,
I thought I lost my way,
You gave me strength to carry on
That's when I heard you say,

I promise you
I'm always there
When your heart is filled with sadness and despair
Oh, I'll carry you
When you need a friend
You'll find my footprints in the sand

When I'm weary
Well I know you'll be there
Cause I can feel you
When you say

I promise you
I'm always there
When your heart is full of sadness and despair
I'll carry you
When you need a friend

I promise you
I'm always there
When you need a friend
You'll find my footprints
In the sand...

Meiner Meinung nach, beschreibt das Lied sehr gut eine Freundschaft, bei der man durch dick und dünn geht, füreinander da ist und dadurch den anderen immer mehr schätzen lernt und ihn nie mehr hergeben möchte!

1 Kommentar:

Meyeah hat gesagt…

Jetzt weiß ich, woher deine Statusnachricht kommt. Scheint jedenfalls ein schönes Lied zu sein, und ich hab ja schon gemerkt, dass du die Botschaft selber auch lebst.
Danke!

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit