23 Juni 2009

Was ist nur los?

Ist es Unzufriedeheit? Oder vielleicht die Ungewissheit, wie es weitergehen wird, wenn die Maßnahme vorbei ist? Wenn ich so darüber nachdenke, wird es zum größten Teil Letzteres sein. Es geht jetzt schon nur mühsam bergauf und wenn es sich dann erholt hat, kommt nichts mehr Großes. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass ich so Juli/August von der einen Geldanlage diese ausbezahlt bekomme. Aber was mach ich dann genau damit? Einerseits freue ich mich, dass mein Konto gefüllt wird, andererseits würde ich es gerne für die Wohnung zurücklegen und wieder andererseits würde ich gerne einen Teil einfach für mich zur freien Verfügung verwenden, mir irgendeine größere Sache leisten, was sonst nicht so möglich ist oder einfach eine tollen Tag mit meiner Freundin verbringen; ich weiß es nicht. Ich könnte es ja auch für den Berlinurlaub im Dezember zur Seite legen, weil ich da nicht viel nachdenken, sondern die Zeit einfach genießen möchte, schließlich habe ich während dieser Zeit Geburtstag.
Und ob ich es überhaupt wiedersehe das Geld, ist auch noch fraglich. Oder ich denke über den Vorschlag meiner Mutter nach und werde mir mit dem Geld eine Eigentumswohnung finanzieren. Ob es dann gleich mit dem Auszug klappt, steht auch noch weit in den Sternen, weil man ja trotzdem eine Art Miete zahlt, nämlich die Abzahlung der Hypothek oder was es eben ist. Der Gedanke aber, auszuziehen und eventuell mit Jule zusammenzuziehen, klingt sehr verlockend. Muss ich mal nachfragen, wie das so von statten geht.
Falls jetzt bei bestimmten Personen sich die Frage aufdrängt, in welcher Beziehung ich Unzufrieden bin, weil ich diese Sache ja nicht ausgeschlossen habe, kann und werd ich hier nicht sagen, das ist eher ein "inneres" Problem, was wohl nie weg sein wird, allerhöchstens kann es sich vermildern (gibt es das Wort überhaupt?).
Ich hoffe ja, dass ich wenigstens im Sommerurlaub mal abschalten kann, wobei mir das Wetter noch keine richtige Lust darauf macht. Wenn es weiterhin so bleibt, würde ich eher auf eine FeWo umsteigen ;o) Auf jeden Fall raus aus dem Alltag und ihn für gut eine Woche vergessen!
Um den Blog doch noch etwas abzurunden und auf den Titel zu beziehen, weil die Frage ja doch mehr oder weniger noch im Raum steht: ich weiß es nicht! Unzufrieden bin ich vielleicht auch, weil auf Arbeit noch immer viel auf mich geschoben wird, vor allem wenn es um Fehler geht, steh ich ganz hoch im Kurs. Meine Kollegin scheint da so eine Art Sonderrecht zu haben und wird nicht "beschuldigt". Es sind alles nur "Gelegenheitsarbeiter", aber viele sind schon ein eingespieltes Team und lassen sich nicht reinreden. Wie sagt man so schön: Augen zu und (weiter) durch! Bald steht der Urlaub an!!! *freu*

3 Kommentare:

Verena hat gesagt…

Augen zu und durch ist eine gute Strategie, aber Du solltest Dir trotzdem nicht Alles gefallen lassen. Du kannst Dir ja in aller Ruhe (zu Hause, mit Freunden) überlegen, wie Du in solchen Situationen (wenn alle Fehler auf Dich geschoben werden und Du Dir sicher bist, dass das zu Unrecht geschieht) rational und souverän reagieren kannst. Dann gehst Du gestärkter in den Tag!

Kirsten hat gesagt…

Da geb ich Verena Recht. Genauso würde ich es auch machen.
Und ich würde für´s Ausziehen sparen. Das liegt Dir doch am meisten auf der Seele, oder?

Schnutchen hat gesagt…

Ja, das ist, neben Arbeit, mein größter Wunsch und Ziel für die Zukunft, egal, wie weit weg dieser Wunsch in der Zukunft liegt.

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit