21 September 2008

Tierwelt

Tier müsste man sein! Sich um Nichts Gedanken machen, faul in der Sonne liegen, herumtollen, ohne auf Verluste zu achten und vieles mehr. Ich bin der Meinung, ein Tier hat ein viel schöneres Leben als wir Menschen. Denke doch einer nur an unsere niedlichen Hausgenossen wie Hund, Katze, Kaninchen etc. Sie werden von uns Menschen von hinten bis vorne verwöhnt, werden versorgt, gehegt und gepflegt. Kann mit ihnen richtig schön schmusen und geben einem das Gefühl, nicht allein zu sein bzw. gebraucht zu werden, um sich um den kleinen Vierbeiner zu kümmern.
Erstaunlich auch, dass zum Beispiel Delfine als Therapietiere eingesetzt werden, um, meist geistig, behinderten Menschen, vor allem Kindern, ein besseres Leben zu ermöglichen. Es ist ja sogar wissenschaftlich bewiesen, dass eine Delfintherapie das Leben der Betroffenen und deren Angehörigen erheblich leichter macht. Natürlich sind solche Therapien nicht ganz billig, aber oft die beste Medizin, manchmal sogar noch besser als Tabletten etc.
Wenn ich mir aussuchen dürfte, welches Tier ich sein möchte, dann würde ich gern eine Katze oder ein Hund sein. Von Herrchen und Frauchen geschmust werden und eben ein Hunde- bzw. Katzenleben führen!

2 Kommentare:

Meyeah hat gesagt…

Es gibt aber auch eine Menge herrenlose Tiere, um die sich nicht gekümmert wird, sondern die geschlagen und geprügelt werden; deren Seele so grausam verstümmelt werden, dass sie sich keinem Menschen mehr gegenüber öffnen können und ein schweres Trauma davontragen.

Schnutchen hat gesagt…

Stimmt, die Seite, die du hier schilderst, habe ich gar nicht beachtet. =(
Das lässt einen dann wieder nachdenken, warum das den Tieren angetan wird. Haben das die Menschen selbst nicht anders "gelernt", so dass das ihr "normaler" Umgang mit ihrer Umwelt ist?
Einfach nur traurig!

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit