30 September 2008

Kompliziert

Ich glaube, ich hab mich heute wie das erste Auto angestellt, wobei wir schon beim Thema wäre. Als ich heute Feierabend hatte, regnete es ein wenig, was nicht weiter ein Problem darstellt. Auch mit meiner großen Frauenzimmertasche gab es kein Problem ins Auto einzusteigen; Tür auf, einsteigen, Tasche auf Beifahrersitz, Motor anlassen und losfahren. Zu Hause angekommen hatte ich eine gute Stunde, um ein wenig zu zocken. Dann musste ich wieder los und zwar zu Flöte. Was ich während dieser Stunde nicht bemerkt hatte war, dass es heftiger regnete als vor einer Stunde noch. So hatte ich nun meine Hello Kitty-Tasche, mein Flötenzeugs (und das ist ein großer Ordner voll, der ein beachtliches Gewicht mit sich bringt) und einen Regenschirm. Aber wir steigt man mit den ganzen Sachen so ins Auto ein, dass man relativ trocken bleibt? Die Frage stellte sich mir auch und erwies sich doch als etwas kompliziert. Wenn ich nur eine Tasche und den Regenschirm habe, mag das ja noch gehen, aber jetzt mit dem Flötenzeugs, musste ich erstmal überlegen, wie ich das am Besten anstelle. Also hier meine Variante ins Auto einzusteigen, wenn man viel in den Händen hat:
Auto aufmachen (was sich auch mit Zentralverriegelung schwierig erwies); irgendwie versuchen, sich trocken ins Auto zu setzen; Tasche, Flötenutensilien und Schirm vor meinem Körper; Schirm zu machen (aber wie machen, wenn man beladen ist); Schirm vor den Beifahrersitz stellen; Flötenzeugs auf den Beifahrersitz und davor die Tasche. Das hört sich jetzt vielleicht gar nicht so kompliziert und umständlich an, aber wer auch mal in dieser Situation war, wird mich schon verstehen. Wenn mich jemand beobachtet hat, hatte derjenige sicher was zu lachen.^^
Am besten wird es wohl sein, wenn es nicht aus kannen gießt, den kurzen Weg zum Auto ohne Schirm zu absolvieren und eben nass zu werden. Was soll's, ist doch nur Regen und wird auch wieder trocken!

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit