20 Januar 2009

Aus Alt mach wieder Neu

Vorgestern hab ich mich doch endlich getraut, eine "alte" Freundin, die ich noch aus der Kindheit kenne, anzuschreiben.
Schon vor längerer Zeit hatte sie eins meiner Fotos kommentiert. Anfangs wusste ich nicht, wie und ob ich darauf reagieren soll. Dann war ich mal auf ihrem Profil unterwegs, hab auch das ein oder andere Kommentar hinterlassen. Aber ich habe mich bis dato nicht getraut, mit ihr wieder in Kontakt zu treten. Vorgestern dann packte mich der Mut und ich schrieb ihr eine Nachricht und wie das so ist, habe ich mich, nachdem die Nachricht abgeschickt wurde, doch ein wenig geärgert und hätte sie am liebsten wieder zurückgeholt. Jetzt gab es aber kein Zurück mehr. Heute Nachmittag habe ich dann von ihr eine Antwort bekommen! Ich habe mich wirklich darüber gefreut, wobei ich nicht wusste, was mich erwartet. Zu meiner Überraschung scheint sie das Negative vergessen zu haben und begegnete mir sehr freundlich und interessiert. Sie hat mir erzählt (erstmal in Kurzform), was sie bisher so getrieben hat. Auch hat sie sich erkundigt, was ich in der Zwischenzeit so gemacht habe und was ich gerade mache. Hab ihr dann auch eine etwas längere Nachricht zurückgeschrieben. Sie war so lang, dass sie gar nicht in eine passte *g* Es gibt eben doch ganz schön viel zu erzählen, denn, was viele meiner Freunde wissen, weiß sie nicht, weil wir lange Zeit keinen Kontakt hatten. Auch haben wir beiden andeuten lassen, dass wir uns vielleicht dieses Jahr sehen können. Ich glaube, da brauchen wir doch eine Woche, um uns auf den aktuellsten Stand zu bringen.^^
Mal sehen, wie sich das jetzt so entwickelt. Mit ihr kann ich dann auch wieder musizieren und vor allem unsere Stimmbänder strapazieren, was ich in den Jahren doch ein wenig vermisst habe. Immer nur für sich alleine zu singen, macht einfach auf Dauer keinen Spaß...
Auch hat es noch einen Vorteil: Da sie in Dresden wohnt, werde ich wohl doch ab und zu mal dort sein, was ich sehr angenehm finde. Vielleicht können wir auch mal zu meinem Lieblingsspanier gehen, sofern sie den nicht schon kennt.
Ich bin gespannt, ob sich die Freundschaft jetzt wieder aufbauen lässt und der Kontakt nicht wieder abbricht!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Schnutchen,
den ersten (mutigen) Schritt, hast
Du doch schon getan.
Alles weitere wird sich dann schon ergeben.
VG von Kirsten

Anonym hat gesagt…

Na das klingt doch positiv. Übrigens kann ich mich bei Bedarf auch zum Mitträllern anbieten, nur mit dem Musizieren wirds wohl nix. Es sei denn ihr habt Lust auf Blockflöte und drei Akkorde mit der Gitarre ;-)

Schnutchen hat gesagt…

Du wirst lachen, ich spiele schon seit Jahren Blockflöte, aber nicht nur so nebenbei. Wir haben schon ewig einen kleinen Kreis und wir spielen richtig schwere Stücke, nicht auf Kindergarten-Niveau^^

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit