09 Januar 2009

Viele Menschen - viele Gedanken

Als ich neulich wieder mal mit dem Bus nach Hause gefahren bin, schaut ich mich um und fragte mich, was die Leute so denken, was sie beschäftigt, sind sie glücklich. Dann hatte sich noch ein gutaussehender junger Mann neben mich gesetzt und ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Auch bei ihm kam mir die Frage auf, was denkt er wohl gerade. Denkt er "Warum guckt die neben mir so zu mir und lächelt" oder denkt er sogar "Sieht nicht schlecht aus, aber ich bin schüchtern und trau mich nicht sie anzusprechen". Wenn dem so gewesen wäre, hätte die Situation erschwert, dass ich Musik gehört habe. Solche Fragen gehen mir aber nicht nur durch den Kopf, wenn ich im Bus sitze, wobei ich da mich besser darauf konzentrieren kann, nein, auch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und an bestimmten Orten vorbeikomme.
Kennt ihr den Film "Was Frauen wollen"? Da kann Mel Gibson durch einen Stromschlag plötzlich hören, was Frauen denken/wollen. Aber nein, das möchte ich gar nicht, schon aus dem Grund nicht, dass mir ab und zu selbst viel im Kopf herumschwirrt, da muss ich nicht noch die Gedanken Anderer kennen.
Ist euch die Frage auch schon mal durch den Kopf gegangen und würdet ihr manchmal gerne die Gedanken eurer Mitmenschen kennen?


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu!
Also, klar würde ich gerne wissen, was andere gerade denken (auch von mir). Aber ich schaue mir auch gerne meine Umgebung genau an und stelle mir einfach vor, was andere gerade denken. Kann mitunter sehr amüsant sein. Es gibt aber auch Gesichtsausdrücke, die einfach für sich sprechen.
Grüsse von Kirsten

Anonym hat gesagt…

Also bis auf das mit den glänzenden Dingen und den Diamanten sieht mein Gehirn genauso aus, jede Wette!!! :D

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit