16 Januar 2009

Ein erstes Mal

Heute war für mich, mehr oder weniger ein erstes Mal; und zwar das erste Mal, dass ich ganz alleine und ohne Hilfe gewischt habe. Zu Hause habe ich immer mitgeholfen, aber nicht wirklich viel den Wischlappen geschwungen. Auf Arbeit ließ es sich aber nicht vermeiden. Unsere Putzfrau war zwar da, aber sie sollte sich um andere Zimmer kümmern, die nicht so viel Publikumsverkehr haben. Die Logik dahinter, dass mein Büro, was mehr Publikumsverkehr hat, nicht gewischt werden sollte, versteh ich nicht, aber gut. Eine halbe Stunde vor Feierabend musste ich dann doch noch den Wischlappen schwingen und ich muss sagen, es hat doch irgendwie Spaß gemacht. Ich fand es nur ein wenig sinnlos für ein Zimmer so einen Aufwand zu betreiben, aber bei mir kommen und gehen eben die meisten Menschen ein und aus und da sollte es ordentlich aussehen. Wobei ich mich geärgert habe, weil ich mit meinen Schuhen es schon wieder ein wenig dreckig gemacht habe. Aber ich konnte ja nicht barfuss gehen. *g*
Es wird nicht unbedingt mein neues Hobby, aber ich würd's wieder machen, was vielleicht nächste Woche so sein wird, weil unsere Putzfrau Bildungsmodul hat...

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit