25 Januar 2009

Geräusche

Wie in diesem Blog schon so schön die "halbwach Zustände" beschrieben wurden, kann ich an dieser Stelle ein sehr gutes Beispiel nennen, was mir aber nicht wirklich gefallen hat. Es betraf meine Mutti, die mitten in der Nacht in mein Zimmer kommt, um zu sehen, was gekracht hat. Schon als erwähnte, dass sie noch nicht richtig eingeschlafen war, musste ich daran denken. Aber warum muss man dann Ewigkeiten vor und in meinem Zimmer verbringen, nur um zu sehen, ob was runtergefallen oder kaputt gegangen ist? Nach dem sie mich dann auch noch angestupst hatte, verlor ich die Nerven und sagte zu ihr "Raus hier! War bestimmt nicht sehr höflich, aber wenn man schon unbedingt ins Zimmer kommen muss und sich dort eine Weile aufhält, dann fand ich das nur gerecht... Sie hätte ja einfach gucken müssen und wieder verschwinden. Das Geräusch hat außerdem nur sie gehört. Als bei mir vor Kurzem sich mal meine Tastaturablage verabschiedet hatte, mitten in der Nacht, ist sie auch nicht gekommen. Hab sie dann mittags nochmal gefragt, warum sie so lange in meinem Zimmer war und mich unbedingt wecken musste. Als Antwort habe ich bekommen, dass sie eben ein Geräusch gehört hat und nicht wusste, wo es herkommt. Ich solle mich auch mal bewegt haben. Macht man das in der Nacht nicht irgendwie automatisch ab und zu?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich gerade wieder eingeschlafen war, weil mich die Blase vorher rufte, aber das nur so als Hintergrundinformation...
Das muss ich nicht jede Nacht haben, sonst schließe ich mein Zimmer über Nacht zu!

1 Kommentar:

Meyeah hat gesagt…

Ich find's ja in Ordnung, wenn man sich Sorgen macht und mal kurz nach dem Rechten sieht - aber man erkennt doch dann, wenn man ins Zimmer schlunst, automatisch, ob alles in Ordnung ist oder es dich erschreckt hat.
Hätte an deiner Stelle genauso reagiert!

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit