15 April 2009

Ein schönes Fleckchen

Da der Wetterbericht für die nächsten Tage nicht allzu schönes Wetter angekündigt hat und ich hier mal raus musste, bin ich heute am Schlossteich gewesen. Ein schöner, sonniger Platz war auch schnell gefunden. Nur wollte mein Handy nicht gleich so, wie ich wollte. Erst durch einen kleinen Trick habe ich es dazu gebracht, die darauf gespeicherten Lieder abzuspielen, danach gab es keine Probleme mehr. Nebenbei noch Sudokus gemacht und die Sonne genossen! Leider habe ich erst am Schlossteich gemerkt, dass ich mein Buch vergessen habe, aber auch ohne es habe ich ein paar schöne Stunden dort verbracht. Einen winzigen Sonnebrand habe ich, wie immer, auf meinen Schulterblättern, aber er tut nicht weh und wird daher gekonnt ignoriert.^^ Was ich nicht vergessen habe war meine Digi-Cam. Habe mir jetzt wieder vorgenommen, sie überall mit hinzunehmen, weil ich nie weiß, was mir so vor die Linse kommt und es wert ist, fotografiert zu werden. So habe ich ein schönes "Sonnenspiel" mit Wolken fotografiert.
Natürlich war ich nicht die Einzige, die das Wetter ausgenutzt hat. Es tummelten sich noch etliche andere Jugendliche und Familien mit Kindern um den Schlossteich herum. Viele waren auch auf dem Schlossteich mit Paddeln und Bootsfahren beschäftigt. Muss ich auch mal machen, macht bestimmt viel Spaß!! In meiner Nähe waren 3 Jugendliche, die mit einer Art Kickball gespielt haben (ich weiß nicht, ob das die genaue Bezeichnung ist), auf jeden Fall war der Ballwechsel nach einer Aufwärmphase relativ lang und es hat sehr viel Freude bereitet, ihnen zu zu sehen.
Nach guten 2 Stunden wurde es etwas windig und ich machte mich gemütlich auf den Heimweg. Beim nächsten Mal möchte ich aber nicht alleine am Schlossteich Zeit verbringen und Sonnenstrahlen einfangen. ;o)

3 Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

da hattest Du ja einen schönen Tag.
Ich mag auch gerne Sudokos lösen.
Am liebsten schön knifflig.

Schnutchen hat gesagt…

Ich sag dir, das eine musste ich einmal im Gesamten wieder rausradieren, weil ich irgendwo einen Fehler hatte, aber komischerweise klappt es beim zweiten Mal dann gleich^^
Hast du schon mal Sudokus mit 12 bzw. 16 Feldern gelöst?
Die sind wirklich echt zum Kniffeln. *g*

Kirsten hat gesagt…

bis jetzt habe ich mich nur an den
"normalen" versucht.
Aber ich nehme meisten einen Kugelschreiber, und dann muss man schon ganz schön aufpassen ob die Zahl auch wirklich passt. Aber das übt auch.

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit