01 April 2009

Nur noch Pech oder Aus Fehlern lernt man

Heute war ja wieder Arbeitskreis angesagt und danach ein persönliches Gespräch mit meinem Chef. Ich hatte mir schon einige Sachen zurecht gelegt, die ich ansprechen muss, weil diese für mich sehr irritierend sind. Als ich mich auf diese Stelle beworben habe, war die Bewerbung als Bürokraft. Im Laufe der anderthalbt Monate, die ich dort gearbeitet habe, merkte ich, dass es nicht das ist, was ich mir unter dieser Ausschreibung vorgestellt habe. Deshalb habe ich heute gesagt, dass ich das nicht weiter machen werde. Anfangs hat mein Chef noch versucht, mich umzustimmen, aber dann hat er sich meiner Entscheidung angenommen. Natürlich bekomme ich für die Arbeit, die ich bisher geleistet habe noch etwas Geld, aber es reicht jetzt eben vorne und hinten nicht mehr aus. Die ganzen Träume und Wünsche sind jetzt wieder in weite Zukunft gerückt. Ich muss langsam mal wieder Geld sparen, aber wie machen, wenn sich die Einnahmen und Ausgaben bis auf ein paar Euro aufheben? Und leben möchte ich ja auch und nicht nur dumm rumhocken. Richtig besch*** die Situation gerade...
Ich möchte doch auch weiterhin ins Kino, mal Eis essen gehen oder mir DVDs holen. Aber leider muss ich das jetzt wieder sehr einschränken. Und auch meine große Shoppingtour muss wohl auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Vielleicht kann ich zumindest in Berlin shoppen gehen, im Sommer wird es wohl noch nicht wirklich was, um im Urlaub großartig shoppen zu gehen. Aber im Sommer ist ja eh mehr Erholung als Bummeln angesagt, von daher ist's schon ok. Dann kommt ja noch die Tatsache hinzu, dass ich unbedingt neue Sommerreifen brauch und eigentlich dazu gerne Alu-Felgen genommen hätte. Da sich das jetzt aber leider alles anders ergeben hat, habe ich mir "nur" bessere Reifen ohne irgendwelche Felgen ausgesucht, die ich aber trotzdem nicht umsonst bekomme. ;o) Und es muss ja sein. Ich könnte zwar auch immer Winterreifen fahren, aber da hätte ich bestimmt nächstes Jahr wieder das Problem und brauche dann vielleicht beides auf einmal - also Sommer- und Winterreifen. Und so ist es doch erstmal ganz gut gelöst. Muss halt die Spielerei "Alu-Felgen" noch bis zum nächsten Reifenkauf warten oder solange, bis ich wieder mehr Geld zur Verfügung habe.
Um nicht untätig zu sein, habe ich bei der Uni angefragt, ob man meine Bewerbung wieder aufnehmen und mir nochmal eine Chance geben kann. Ich hoffe wirklich sehr, dass dies möglich ist und meine Stimmung damit auch wieder wächst. So viel Ablenkung, wie ich es gerade gebrauchen könnte, gibt es wahrscheinlich gar nicht und wenn ja, dann würde das nur eine Person schaffen!^^
Aber ich bin mir sicher, dass das Wochenende da Abhilfe schaffen wird. *g*

4 Kommentare:

Hazamel hat gesagt…

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei "unabhängigen Finanzoptimierern" immer auf den gleichen Mist rausläuft:
Azubis braucht man dazu um erstmal deren ganzen Bekannten-, Familien- und Freundeskreis als Neukunden zu requirieren.

Schnutchen hat gesagt…

Leider habe ich noch keinen gehabt, der in dieser Branche tätig war und von daher musste ich meine eigenen Erfahrungen sammeln. Aber ich sollte doch auch ab und zu mal auf den Rat anderer hören ;o)

Kirsten hat gesagt…

Oh je, so langsam könnte das Glück aber auch mal bei Dir anklopfen!
Wären Ganzjahresreifen nicht erstmal eine Alternative? Kommt natürlich drauf an wieviel Schnee und Eis bei Euch im Winter vorkommen.

Schnutchen hat gesagt…

An Ganzjahresreifen habe ich auch schonmal gedacht, aber ich bin der Meinung, dass sie dann mehr abgenutzt werden, als wenn ich getrennte Reifen habe. Und man weiß nie, wie die Winter bei uns werden.
Aber so habe ich auch erstmal eine gute Lösung gefunden.
Ich hoffe doch auch, dass ich bald wieder Glück habe und es auch bleibt. *g* Danke!

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit