07 Februar 2009

Auf in Runde 3

Die ersten 2 Runden (Bewerbung und Eignungstest) hab ich erfolgreich überstanden und absolviert und seit heute weiß ich, dass es in eine 3. Runde geht. Am Nachmittag holte mein Vater die Post rein und ich bemerkte schon, dass er in Richtung meines Zimmers ging. Tatsächlich kam er dann auch rein und sagte, dass ich Post von der TU Chemnitz habe. Es ist nur ein länglicher Brief und das heißt oft was Gutes - und so war es dann auch. In diesem Schreiben stand drin, dass ich zu einem Bewerbertag eingeladen bin. Ich bin zurzeit sehr glücklich und hoffe, dass ich das gut meistern werde. Mündliche Sachen sind sonst nicht so mein Ding, aber ich kämpfe schon so lange um eine Lehrstelle, die mir auch Spaß macht und bei der ich selbst die Initiative ergriffen habe, dass ich mich bestmöglich dafür vorbereiten werde und, auch wenn die Zeit etwas unmenschlich ist, munter und ich selbst sein werde! Vielleicht treffe ich ja auch bekannte Gesichter vom Eignungstest wieder, da könnte man sich ein bisschen unterhalten und hat da schon mal einen kleinen Pluspunkt bei den Chefs bzw. Leitern. Hab im Internet auch schon geschaut, auf was man sich bei einem Bewerbertag vorbereiten kann bzw. muss und bin daher noch aufgeregter und kann es irgendwie kaum noch erwarten. Ich hoffe jetzt schon, dass ich einen guten Eindruck hinterlasse und ich endlich einen richtigen Ausbildungsvertrag unterschreiben darf.

Wünscht mir Glück! *g*

1 Kommentar:

Kirsten hat gesagt…

Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Viele Grüsse

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit