10 Februar 2009

Aufgeregt

Morgen ist es soweit - ich habe ein Vorstellungsgespräch. An sich ging es sehr schnell; angefragt, ob die Stelle noch frei ist - Bewerbung hingeschickt - Termin für Vorstellungsgespräch. Ich war eh an diesem Tag schon gut gelaunt, weil ich von der TU (einen Tag zuvor) eine Einladung zu einem Bewerbertag bekommen habe, aber das wisst ihr ja schon von meinem vorhergehenden Blogeintrag.
Es ist zwar noch ein paar Stunden hin - über einen halben Tag, aber ich bin doch ein wenig aufgeregt, weil ich nicht genau weiß, was gefragt wird, wie der Chef oder andere Beisitzende des Gesprächs, gibt es vielleicht gleich eine Entscheidung? Gut, Letzteres wird wohl nicht geschehen und auf die anderen Dinge kann man sich ja auch vorbereiten. Trotzdem finde ich, dass sich nie ein Gespräch dem anderen gleicht. Was für mich noch aufregend ist, ist die Tatsache, dass wenig Personen davon wissen. Leider weiß es die Person, der ich es gern auf der Stelle erzählt hätte, nicht davon; ich hoffe, es wird mir verziehen ;o)
Auch mit der Kleidung möchte ich einen guten Eindruck hinterlassen, wenn es nicht ganz mit meinen Worten klappt, aber ich habe mir sehr vorgenommen, ordentlich und normal auf auftretende Fragen zu antworten. Muss heute Abend mal schauen, was ich anziehen werde. Meine guten Schuhe werde ich mitnehmen und sie erst kurz vorher anziehen, weil man mit ihnen nicht den ganzen Tag verbringen kann und ich damit nicht Auto fahre.
Ich werde dann morgen oder übermorgen von dem Ergebnis berichten, egal wie es ausfällt. Vielleicht gehöre ich ja bald zum arbeitenden Volk - das wäre echt toll!
Auch könnte man da über andere geplante Sachen sprechen. =)

1 Kommentar:

Kirsten hat gesagt…

Das hört sich ja toll an.
Ich drücke weiter die Daumen! :O)

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit