14 Februar 2009

Unentschlossen

Heute war die 2. Info-Veranstaltung und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es wirklich das richtige ist. Ich möchte nur eine ganz normale Tätigkeit im Büro und bei den Veranstaltungen ging es in erster Linie um Außendienstarbeiten. Da ist nicht mein Ding! Zwischendurch dachte ich mal, es ist das, wofür ich mich auch beworben habe, dann drehte es sich wieder in die andere Richtung. Was für mich aber ein sehr großes Plus für die Arbeit wäre, ist die gute Bezahlung. Für mich, die das erste Mal richtigen Lohn bekommen würde, ist das viel Geld und es würde für viele Sachen reichen. Natürlich gibt es auch einen sehr großen negativen Punkt. Mit dem Geld würden meine Eltern finanziell schlechter dastehen und verlangen von mir mehr, als das, was mir jetzt von Hartz IV zusteht und sie mir überweisen. Was meine Mutter da mal ausgerechnet hat, was dann am Ende übrig bleibt, ist doch unmenschlich und da war die Abgabe an meine Eltern NOCH NICHT miteinbezogen. Ich hab ihr auch ehrlich gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin und fast besser komme, wenn ich ausziehe. Man kann sich ja vorstellen, dass ihr das Argument nicht gepasst hat, aber ich will doch auch was von meinem Geld haben, mal wirklich ausgiebig shoppen gehen, nicht darüber nachdenken, wie viel ich ausgebe und und und...
Am Dienstag habe ich nochmal ein persönliches Gespräch mit dem VL und mal sehen, was da nun rauskommt. Ich wünsche mir ja, dass ich die Arbeit bekomme, aber wenn ich erstmal wenig davon habe, macht es keinen Spaß.
Und was mich noch ein wenig melancholisch stimmt ist der heutige Tag, der zum Glück nur noch knapp eine Stunde ist - Valentinstag. Ich wusste schon vorher, dass ich etwas traurig gestimmt sein werde, aber es ist doch nicht leicht. Auch wenn es nur eine "Erfindung" der Blumenhändler ist, wird es erstmal für mich ein Tag sein, den ich lieber überspringen möchte.
Wie dem auch sei, ich mach das beste aus Allem...

4 Kommentare:

Dandl^^ hat gesagt…

hallöchen, um was geht es denn da überhaupt?????

Meyeah hat gesagt…

Kost und Logis zu verlangen, wenn man noch im Haushalt seiner Eltern wohnt und ein bisschen was verdient find ich total okay. Zahle das meiner Ma auch, weil es schließlich Belastungen für sie sind, denn ich verbrauche auch einiges.
Aber es muss noch im vernünftigen Verhältnis dazu stehen, was man netto auf der Hand hat.
Bei mir beläuft sich das Ganze auf etwa ein Sechstel, und ich komme gut damit zurecht; zumal mir es auch hilft, dass die Ausgaben nicht ganz so dramatisch steigen, wenn ich ausgezogen bin.

Schnutchen hat gesagt…

Ich finde, bei mir ist das Verhältnis nicht angemessen! Aber das ist meine Meinung, ich lass mich gerne eines Besseren belehren...

Kirsten hat gesagt…

Augen zu und den Dienstag abwarten.
Das man zuhause was abgibt ist sinnvoll und okay. Aber Berechnungen würde ich erst anstellen wenn´s soweit ist.
PS: Wer braucht schon den blöden V-tag???

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit