12 Februar 2009

Skepsis

Ist euch das auch schonmal so gegangen, wenn ihr bei einer Sache skeptisch seid, übertragt ihr das für kurze Zeit auch auf andere Dinge?
Das ging mir heute so.
Ich wurde heute Nachmittag angerufen, dass ich bei dem Vorstellungsgespräch überzeugt habe (später mehr darüber). Vorher wurde mir noch gesagt, wenn man ausgewählt wird, nimmt man an 2 Info-Veranstaltungen teil. Dann wurde ich noch gefragt, ob ich jemanden mitbringe. Um ehrlich zu sein, kam mir das schon ein bisschen unseriös vor. Hab es dann meinen Eltern erzählt und sie kannten so eine Situation und waren selbst schonmal in solcher. Das sie mir da ihre negativen Erfahrungen damit erzählen, kann ich ja gut verstehen, aber wieso muss man mich noch skeptischer und verwirrter machen, als ich schon bin. Ich glaub nicht daran, dass es eine richtige Arbeitsstelle ist/wird etc. Und ich werd auch nur einen Arbeitsvertrag unterschreiben, nichts Anderes! Bin echt gespannt, was mir da morgen angedreht wird, um das mal auf den Punkt zu bringen. Nach dem Gespräch mit meinen Eltern surfte ich wieder im Net und war bei vielen Sachen, die mir sonst ganz seriös erschienen, plötzlich sehr skeptisch, obwohl ich weiß, dass sie immer seriös bleiben. Komisch, oder?
Letzten Endes sagte meine Mutter mir, dass sie lieber bei der Veranstaltung mitkommt. Irgendwie ist es mir auch recht so, aber trotzdem machen sie vorher alles schlecht. Ich merke immer öfter, wie sehr sie mich in ihren "Bann ziehen". Deswegen habe ich auch nichts davon erzählt, wo ich mich bewerbe, weil sie dann schon vorher gesagt hätten, ich solle es sein lassen. Wenn das alles wirklich richtig seriös ist, könnte ich mit dem Gehalt auch gut ausziehen; anscheinend wollen das meine Eltern nicht wirklich, wer weiß das schon...

1 Kommentar:

Kirsten hat gesagt…

Na ja, kommt drauf an, wo Du Dich beworben hast. Ich würde das "Ding" jetzt auf jeden Fall
weiter machen. Abspringen kannst Du ja immer noch. VG

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit