27 Februar 2009

Liebe Gefühlswelt,

...ich habe wieder mal eine Phase hinter mir, auf die ich gerne verzichtet hätte, erst ging mir Tony wieder mal durch den Kopf - da kamen mir schon einige Tränen über die Wangen gelaufen. Dann habe ich mir die Worte von Jule mal wieder ins Gedächtnis gerufen, die um den Jahreswechsel gefallen sind. Das muss in gewissen Abständen passieren, sonst verfalle ich wieder voll in mein altes Schema zurück, wobei ich denke, dass ich daran in letzter Zeit nicht viel gearbeitet habe. Natürlich kann ich nicht innerhalb von 2 Monaten vieles Negatives ändern, das bedarf einem größeren Zeitraum - und ich hoffe, dass ich diesen immer noch habe. Es kann auch sein, dass meine Gedanken davon kommen, weil ich durch Zufall auf ältere Gesprächverläufe zwischen ihr und mir gestoßen bin. Ich hätte sie mir ja nicht durch lesen müssen, war aber doch neugierig, was so besprochen wurde und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Es gab da Zeiten, in denen ich es echt übertrieben habe, warum werde ich hier nicht sagen, das wissen wir schon. Das Schlimme an der Sache ist aber, dass ich echt fast anderthalb Jahre (von vor diesem Zeitraum waren die Gesprächsverläufe) gebraucht habe, um zu verinnerlichen, wie tolerant Jule ist. Ich habe so viel Mist gebaut, sie wirklich oft mit Sinnlosem genervt, das geht schon fast nicht mehr auf eine Kuhhaut! Neben dem ganzen Mist gibt es aber auch die positiven Seiten, bei denen immer ein Lächeln über mein Gesicht huscht, wenn ich mich an diese erinnere! *gg*
Aber so weit wollte ich gar nicht darauf eingehen, ist im Schreibfluss so gekommen.
Auch ist mir aufgefallen, wie viele potenzielle Freunde (Partner) ich schon hatte und aus keinem ist was geworden.
Um so schöner ist es, dass ich eine gute Freundin in den letzten Monaten gewonnen habe. Mit Jule ist sie sonst die Einzige, mit der ich auch ab und zu mal Probleme bequatsche oder einfach mal kurz durchrufe. Ich bin ja kein großer Telefonierer, aber wenn ich mit ihr telefoniere kommt es mir wie eine Ewigkeit vor - auch wenn es nur mal 4 Minuten waren.
Ein was möchte ich noch erwähnen, was mein Leben von Grund auf verändert und zwar ist es die Tatsache, dass ich ab demnächst arbeiten und mein erstes Geld verdienen werde. Die Vorstellung ist wunderschön! Auch wunderschön ist, was damit alles im Zusammenhang steht, aber dafür muss noch ein bisschen gespart und das richtige gefunden werden^^ Und eine ausgedehnte Shoppingtour möchte ich dann machen und endlich Jule übertreffen! *g* Andere Sachen, die ich damit machen kann/möchte, behalte ich erstmal für mich und bei Gelegenheit wird sich das schon zeigen, was ich damit meine. ;o)

1 Kommentar:

Meyeah hat gesagt…

Danke für das schöne Kompliment, das in diesem Eintrag steckt!
Aber in Sachen Toleranz dürften wir uns nicht viel nehmen, von mir musst du immerhin auch eine ganze Menge aushalten.

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit