11 November 2008

Alaaf, Helau!?

Ich weiß nicht, ich kann dem ganzen Trubel irgendwie nichts abgewinnen. Früher im Kindergarten und auch noch in der Grundschule war es ja ganz lustig, aber dann mit zunehmendem Alter (jetzt nicht falsch verstehen^^) war mir das Ganze dann nicht mehr so geheuer... So ab der 8. Klasse hatten sich dann nur kleine Gruppen in den Ferien getroffen, um Fasching zu feiern und ich bin dieses eine Mal froh, dass ich der Außenseiter war und nicht eingeladen wurde. Ich hätte auch keine großen Wert darauf gelegt, mich zu verkleiden, war nicht mein Ding. Aber wenn ich natürlich Kinder sehen, die sich verkleidet haben und welch niedlichen Kostüme sie tragen, finde ich das schon für sie sehr passend.
So vergingen die Jahre und für mich ist dieses Thema doch sehr weit in den Hintergrund gerückt. Zum GIück wohne ich nicht in Köln, aber wenn dem so wäre, wäre ich bestimmt mit diesem ganzen Faschingszeugs "aufgewachsen" und könnte es mir gar nicht mehr wegdenken.
Wenn ich später mal Kinder habe, werden diese sich bestimmt auch verkleiden und nach Süßigkeiten betteln gehen. Dass ich sie da natürlich begleite, solange sie noch kleiner sind, ist ja klar, aber vorher wird mich bestimmt keiner mehr in einem Faschingskostüm oder auf irgendeiner Faschingsfeier sehen. Ach ja, mein Lieblingskostüm früher war übrigens das Clownskostüm; man, waren das noch Zeiten *g*
Das Einzige, was ich an der Zeit gutheiße sind die Pfannkuchen. Sie gibt es zwar auch das ganze Jahr über, aber in diesem Zeitraum sind sie billiger und man bekommt sie eigentlich überall. Lecker, solche frischgebackenen Pfannkuchen!

4 Kommentare:

Meyeah hat gesagt…

Ich fänd's schon cool, wenn diese Kultur hier in der Region etwas ausgeprägter wäre; denn ich verkleide mich schon gerne - aber deswegen nach K ziehen würde ich jetzt auch nicht.

Dandl^^ hat gesagt…

Ich hasse verkleiden und alles, was damit zu tun hat! Schon als Kind *lol* Karneval ist mir ein Graus.

Anonym hat gesagt…

OOch, so schlimm ist es doch nicht mit dem Karneval. Da gibts wenigstens was zu lachen - vorrausgesetzt es ist gut gemacht. Und fast noch wichtiger: irgendwann ist dann auch alles wieder vorbei :D

Entspannter geht es mit den Künstlern und Musikern auf www.einapplaus.de zu - Schmusemusik, Zaubershows, lustig zum Durchklicken :-)

Anonym hat gesagt…

Noch was vergessen: die Kategorie Karneval haben wir auf www.einapplaus.de auch, da ist aber verhältnismässig nicht so viel los: www.einapplaus.de/karneval_is5e50_c_1.html

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit