04 November 2008

Wenn ich mal etwas vorhabe...

...dann ist die Zeit und der Straßenverkehr gegen mich. Gestern Nachmittag hatte ich mich mit Jule zum Eis essen verabredet, aber bis es so weit war, geschah noch eine Menge und meine Nerven wurden ganz schön strapaziert.
Gegen halb 3 freute ich mich, dass in einer viertel Stunden Feierabend ist, aber als meine Kollegin mit einem Haufen Post wieder nach oben kam, war mir klar, dass es nichts mit zeitigem Feierabend wird. Ich konnte die Post ja nicht einfach liegen lassen. So bearbeitete ich noch den Posteingang, sortierte die Post anschließend in die Mappe vom Chef und konnte mich dann gegen kurz nach 15 Uhr auf den Weg nach Hause machen. Was aber so eine viertel Stunden später im Berufsverkehr ausmachen, konnte ich vorher ja nicht ahnen. Ich dachte mir nämlich so, dass ich mein Auto zu Hause abstelle und mit dem Bus in die Stadt fahre. Schon weil ich länger gearbeitet habe, schrieb ich Jule, dass es bei mir später wird.
Jetzt aber zu dem lieben Berufsverkehr... Kaum aus 30-Zone auf die Hauptstraße gebogen, begann sich der Verkehr schon sehr langsam voran zu bewegen. Gut, ging ja noch. Dann als ich die Wartburg Str. entlangfuhr, wurde es mehr, aber auch noch im Rahmen. Am Schlimmsten wurde es dann erst ein paar Kilometer bevor ich zu Hause war, nämlich auf die Augustusburger Str. links zu kommen, brachte meine Nerven an ihre Grenzen. 4 oder 5 Ampelphasen später war ich endlich auf genannter Straße und bin gleich die nächste wieder rechts abgebogen. Zum Glück war die Ampel an der Kreuzung Yorckstr./Fürstenstr. auf grün und ich konnte ohne ein weiteres Anhalten nach Hause. Was ich noch ergänzend dazu sagen möchte ist, dass fast jede Ampel auf rot war, was meine Nerven nicht beruhigte. Zu Hause angekommen, nahm ich meine andere Tasche, packte die Sachen schnell rein, die ich brauchte und machte los. Den Bus, den ich mir vorher zeitmäßig rausgesucht hatte, habe ich noch geschafft und ich konnte endlich mich ein wenig beruhigen. In der Stadt angekommen wollte ich nur noch Julchen einsacken^^ und ins DOLCE VITA. Da verbrachten wir einen schönen Nachmittag und anschließend schauten wir mal in den neueröffneten SATURN, den wir auch gleich wieder beide wirtschaftlich unterstützt haben mit jeweils einer DVD.
Dann begleitete ich Jule noch nach Hause und machte mich dann auf den nach Hauseweg. Ich habe sage und schreibe ungefähr 20 Minunten auf den Bus gewartet und mein MP3-Player hatte vorher seine Batterien aufgegeben, so dass ich den Verkehr lauschte... Aber dann kam der Bus und ich konnte endlich nach Hause. Da angekommen schaute ich TV, chattete und suchte weiter nach Avataren.

2 Kommentare:

Dandl^^ hat gesagt…

Huhu:)

Es ist wirlich immer so: Hat man es eilig, geht nichts mehr im Verkehr. Fährt man dann aber extra früher los, weil ja bestimmt viel verkehr ist, ist nichts und man ist viel zu früh da:)

Naja:)

Der schreibtischstuhl ist super *lol*

Schnutchen hat gesagt…

Davon könnte ich mindestens schon 3 Strophen eines Liedes singen *lol*
Freut mich, dass der Stuhl super ist und schön, dass du wieder schreibst, hab das viele Lesen schon vermisst *g*

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit