06 November 2008

Spritzringe

Ja, was kann man für einen Spaß haben, wenn auf der Bäckerliste "Spritzringe" stehen! Frau Engst wollte sich eben diese Spritzringe bestellen, weil sie diese gerne isst und da sagte ich, dass Essen fast immer lecker ist, aber die Kuchenqualität beim Bäcker stark abgenommen hat und viele Sachen einfach überzuckert sind. Da kam dann noch Maria da, hörte das Wort "überzuckert" und wir klärten sie über unser Gespräch auf. Sie stimmte uns zu und dann erzählten wir aus "alten" Tagen und wie viel Routine oft im Alltag unserer Großeltern liegt. Wir zählen auf, dass es einen Badetag, einen Backtag und noch ein/zwei andere feste Tage in der Woche gab und gibt, die sich so eingenistet haben und auch ab und zu an die nächste Generation weitergegeben wurde. Aber ich möchte nicht so viel Routine haben, da wird es ja langweilig^^
Dann sprachen wir noch darüber, dass es ja früher, als sie klein war, immer nachmittags Kaffee gab und wir heutzutage wenig Zeit dazu haben oder eben alleine sind, dass sich das Kaffee kochen und Kuchen zubereiten nicht mehr richtig lohnt. Wir hatten echt viel Spaß die paar Minuten und der steckte heute auch an! Meine Kollegin, die sich ums Controlling kümmert, war erstaunlich gut gelaunt heute und hat daher auch sehr viel Spaß mitgemacht. Auch ging der Arbeitstag sehr schnell vorbei, weil ich immer beschäftigt war; heute war wieder Stadtspiegel angesagt, der sich nicht von alleine eintütet und veschickt *g* Dann kamen noch etliche Krankenscheine, viel Post und so war es schon wieder Zeit, den Heimweg anzutreten. So könnte es jeden Tag sein, ich hab gerne viel zu tun!

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit