16 November 2008

Soundtracks

Ich habe eine neue Leidenschaft gefunden und zwar die Soundtracks. Und so kam es dazu:
Das letzte Lied von Sunrise Avenue war vorbei und ich wollte nicht, dass es still bei mir ist. Und so schaute ich mich ein wenig um und entdeckte, dass ich ja mit meinem Programm auch Radio hören kann. Also entschloss ich mich mal in die lange Liste an Radiosender, unterteilt in etliche Rubriken, hineinzusehen. Bis ich aber zu der Kategorie gekommen bin, in der NUR Soundtracks gespielt werden, verging eine Weile. Zuerst hörte ich ein bisschen bei Pop, anschließend bei Rock, dann auch noch bei International und Classic rein. Bei International wurde zu diesem Zeitpunkt auch ein Lied eines meiner Lieblingssängerin aus Frankreich gespielt. Aber so richtig zufrieden war ich immer noch nicht, also stöberte ich weiter. Als ich die Liste erneut durchging entdeckte ich in der Rubrik "Classical" den Punkt "CINEMIX". Ich konnte schon erahnen, dass es sich hauptsächlich um Musik aus Filmen dreht und so hörte ich mal rein und das tu ich jetzt schon seit knapp einer Stunden. Es ist richtig beruhigend. Ich könnte mir auch vorstellen wie ich in meinem Sessel sitze und die Musik einfach auf mich wirken lasse oder wenn ich mal miese Laune habe, diese Musik beruhigend auf mich einwirkt und mich wieder gutgelaunter stimmt oder ich dazu gedankenversunken Mandalas ausmale, falls ich diese jemals wiederfinden sollte.
Ich bin mal gespannt, was für wunderschöne Stücke ich da noch zu hören bekomme. Die Auswahl ist nicht gerade klein und ich freue mich schon, wenn ich mal eine bekannte Filmmusik höre aus einem Film, den ich gesehen habe!
Auf jeden Fall ist es für mich genau die richtige Musik! *schmelz*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Höre ich zur Zeit auch sehr gern. Zum Beispiel die Musik von Braveheart. Sehr entspannend und gefühlvoll.

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit