08 November 2008

Dieter Nuhr

Gestern Abend war es endlich soweit und Dieter Nuhr trat in Chemnitz in der Stadthalle auf. Die Karten hatte ich mir schon im Februar besorgt, weil wir letztes Jahr leider zu lange gewartet hatte und keine mehr bekamen.
Die Zeit vorher war ich gar nicht so aufgeregt, aber als wir dann in Richtung Tiefgarage und Stadthalle kamen, war ich wie ein kleines Kind, was auf den Weihnachtsmann wartet^^ Dort angekommen, hieß es, einen Parkplatz zu finden und uns dann auf den Weg in die Stadthalle zu machen. Das war für mich wie ein kleines Labyrinth; dort eine Kurve, da ein paar Treppen und dort schon wieder ein langer Gang, bei dem ich mir wie in einen Erzbergwerk vorkam. Dann endlich war der "Eingang" zur Stadthalle zu sehen und mit mir ging es fast durch *g* Jetzt wartete ich nur noch auf Julchen, weil sie auch mit von der Partie war und dann begaben wir uns auch schon zu unseren Plätzen. Ich war richtig erstaunt, wie groß der Saal doch ist! Wer weiß, wann ich das letzte Mal überhaupt in der Stadthalle war; könnte zu meiner Jugendweihe gewesen sein und selbst da waren wir, glaub ich, im kleinen Saal.
Nun gut. Voller Spannung fieberten wir dem Anfang entgegen, der dann doch schneller kam, als ich zumindest dachte. Und da kam er auch schon auf die Bühne: Dieter Nuhr!
Und er sah genauso aus, wie im Fernsehen. Ich meine, manchmal sehen die Leute im Fernsehen kleiner oder größer aus, als sie dann auch in Wirklichkeit sind, aber diesmal stimmte es. Bevor die Vorstellung anfing, war mein Julchen so nett und tauschte ihre SD-Karte mit mir, weil bei meiner Digi-Cam leider die Batterien sich dem Ende neigten. Zum Glück hatte sie ihre neue mit und es hat mich sehr gefreut, dass ich mit ihr fotografieren durfte! Es sind wirklich sehr gute Bilder geworden.
Themen wie Politik, Religion, Männer und Frauen und viele andere waren Programm des Abends. Da folgte einen Gang den anderen und wir kamen stellenweise nicht mehr aus dem Lachen heraus. Es war ein wirklich sehr gelungener Abend, bei dem ausgiebig gelacht wurde und jeder von uns viel Spaß hatte!
Nach ungefähr zweieinhalb Stunden inklusive Pause war dann leider wirklich Schluss, nachdem er schon 2 Zugaben gegeben hat.
Ich glaube, nächstes Jahr, falls er wieder da sein sollte, gehen wir bestimmt wieder hin^^ Vielleicht hab ich bis dahin auch eine neue Digi-Cam, sodass Julchen nicht schon wieder herhalten muss *gg*
Was ich unbedingt noch erwähnen muss, ich hab echt ein Autogramm ergattert!!!! *juhu* *freu* Es war zwar ein sehr großer Andrang, aber da ich mich gleich auf den Weg gemacht hatte, ging es sehr schnell voran und es waren noch genügend Autogrammkarten da. Ja, das war dann das Sahnehäupchen des Abends!

1 Kommentar:

Dandl^^ hat gesagt…

Schön, dass es dir gefallen hat:) Ich mag den nicht sooo sehr, aber das ist ja Geschmackssache!!!

Lg Dani

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit