02 November 2008

Einsam...

Immer öfter in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mir was im Leben fehlt und das was ist jemand, mit dem ich kuscheln kann, der mich in den Arm nimmt, ohne zu fragen, warum, wieso weshalb und mit dem ich mich wohlfühle. Aber wenn ich dann so überlegen, weiß ich nicht, ob ich bereit bin, mich jemanden so hinzugeben, dass ich ihm bedingungslos vertrauen würde. Nach den vielen Enttäuschungen, die ich leider schon erleben musste, bin ich mir nicht sicher, inwieweit ich jemanden vertrauen könnte. Ich weiß schon, dass eine Beziehung nicht ewig halten muss, aber für einen längeren Zeitraum schon. Ich hab da nur so eine innere "Blockade" würde ich das jetzt mal nennen, die hinter jeder guten Absicht ein bisschen was negatives sieht. Natürlich macht es die Sache eher schwerer anstatt leichter, jemanden zu finden, wenn man sich selbst das Leben schwer macht.
Woher die Einsamkeit kommt könnte daran liegen, dass jetzt so langsam die Vorweihnachtszeit beginnt, in der man sich wünscht, es sich zu Hause (zu zweit) gemütlich zu machen oder einfach jemanden zu haben, mit dem man die Zeit verbringen kann.
Mein "Wunsch" für nächstes Jahr, ich möchte gern einen Freund haben und wenn nicht, soll es eben nicht sein... Kann man auch nichts machen.

Und heute der Tag hat mich auch ein wenig traurig gestimmt. Wir waren bei einer Freundin von meiner Mutti und da konnte ich mich wieder um ihre Schätzchen kümmern. Bei dem Kleinen (7 Monate) konnte ich so richtig schön verspielt sein, aber durfte ihn auch füttern, windeln wechseln und diesmal auch baden, was nicht ganz trocken von statten ging. *g* Und bei der zweitkleinsten (4 od. 5 Jahre) wurde ich anfangs mit einer riesigen Umarmung begrüßt, was mir das Herz sehr erwärmt hat. Mit ihr habe ich dann auch ein wenig gespielt und mich beschäftigt. Ich fühlte mich gebraucht und auch zu etwas nutze. Als wir dann gegangen sind, konnte ich mich nur vom Kleinsten verabschieden, weil die anderen 2 mit ihrem "Papa" bei der Parkeisenbahn waren, um den großen Bruder abzuholen. Ich denke, es war auch besser so, sonst wäre ich da nicht so schnell weggekommen und meine kleine Maus hätte mich nicht gehen lassen.
Zu Hause angekommen ging ich den Nachmittag nochmal durch und wurde sehr sentimental und es kamen auch ein paar Tränen. Ja, es war schön, dass dass man so vermisst und auch so herzlich begrüßt wurde! Ich glaube, ich muss mal abends hingehen, damit ich meine kleinen Mäuse ins Bett schaffen und sie schön umsorgen kann!

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit