12 November 2008

Handschrift

Vor ein paar Tagen habe ich auf der Frauenzimmer-Seite einen Handschriftentest gemacht und muss sagen, die Deutung passt in vielen Punkten mit meinen Charaktereigenschaften überein. Aber schaut doch selbst einmal:

Das sagt die Handschrift über ...

... das Selbstbewusstsein
Die Schreiberin verfügt über eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, ohne überheblich zu sein. Sie muss nicht ständig im Mittelpunkt stehen, stellt ihr Licht aber auch nicht unter den Scheffel.

... den Umgang mit anderen
Die Schreiberin ist ein aufgeschlossener Mensch. Wer ein Gespräch mit ihr sucht, findet meist ein offenes Ohr. Fremden gegenüber bleibt die Schreiberin aber erst einmal reserviert. Die Schreiberin überlässt nichts gern dem Zufall. In Beziehungen zu Freunden oder Arbeitskollegen versucht sie deshalb, die Zügel in der Hand zu behalten. Das Einfühlungsvermögen der Schreiberin macht sie zu einem beliebten Partner - sowohl im Privatleben als auch im Job.

... Willensstärke, Energie und Disziplin
Die Schreiberin ist ein unternehmungslustiger Mensch, ohne gezwungen betriebsam zu sein. Sie versucht, eine Balance zwischen Aktion und Erholung zu finden. Wenn die Schreiberin sich ein Ziel gesetzt hat, erreicht sie es meist. Sie ist sehr diszipliniert und willensstark.

... das Lebensgefühl
Die Schreiberin ist ein bodenständiger Mensch mit Humor. In ausgelassener Runde weiß sie sich und andere zu amüsieren. Wenn es die Situation verlangt, kann sie jedoch auch ernsthaft und sachlich werden.

... den Ordnungssinn und die Fantasie
Die Schreiberin besitzt eine sehr gute Kombinationsgabe. Sie ist in der Lage, selbst schwierige Probleme durch logisches Denken zu lösen. Die Schreiberin hält sich an das Motto: Never change a winning team! Wenn sich eine Methode bewährt hat, setzt sie diese immer wieder ein. Es fällt ihr nicht leicht, neue Wege zu gehen und gewohnte Denkmuster zu durchbrechen. Die Schreiberin verfügt über Fantasie und weiß die Kreativität anderer zu würdigen. Sie selbst wird aber nur selten künstlerisch tätig.

... Idealismus und Realismus
Die Schreiberin besitzt einen ausgesprochenen Gerechtigkeitssinn. Materielle Dinge bedeuten ihr wenig. Sie ist bereit, mit anderen zu teilen. Die Schreiberin strebt oft nach Zielen, die über das alltägliche Leben hinausgehen. Mitunter führt ihr Idealismus dazu, dass sie den Sinn für die Wirklichkeit aus den Augen verliert.

Ich war selbst sehr erstaunt, wie gut das passt. Macht doch auch mal den Test und berichtet mir davon!

1 Kommentar:

Dandl^^ hat gesagt…

ich hab auch mal so nen test probiert, aber irgendwie hat meine schrift nie etwas geähnelt und am ende gabs kein bestimmtes ergebnis. Naja, ich hab auch ne sauklaue:)
Weil du gefragt hattest: Wir bauen Wohnzimmer, Küche und Bad um. Wohnzimmer und Küche wird eins und wird dieses jahr gemacht, nächstes jahr dann bad. Schlafzimmer: da reißen wir nur die decke runter:)

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit