18 November 2008

Motivationsschub

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute auf Arbeit bin ich mal wieder die Listen des Arbeits- und Lehrstellenmarktes durchgegangen; das ist das Einzige, was ich "offiziell" machen darf ;o) Auf dem Arbeitsmarkt gab es für mich keine Interessanten Angebote und daher schaute ich mich auf dem Lehrstellenmarkt um. Nach ungefähr einer Stunde der Suche bin ich auf sehr interessante Lehrstellen gestoßen und zwar sind das: Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung und Technik, dann noch Fachangestellte für Medien- u. Info-Dienste im Archiv und Fachangestellte für Medien- u. Info-Dienste in der Bibliothek, wobei mich die ersten zwei genannten schon wirklich ansprechen und ich zu Hause mich gleich an die Arbeit gemacht und Bewerbungen geschrieben habe.
Für diese Bewerbungen habe ich meine Unterlagen, was Lebenslauf, Deckblatt und Anschreiben betrifft, ein wenig verändert. Auf dem Anschreiben habe ich die Kopfzeile gestaltet und auf dem Deckblatt hab ich die Ränder etwas mehr pepp verliehen. Jetzt muss ich nur noch einen idealen Text finden, damit es endlich mal klappt. Die Lehre würde zwar erst nächstes Jahr anfangen, aber ich hätte nach Langem mal wieder eine Perspektive und eine Aufgabe, die mir wirklich Spaß machen könnte. Schon lange suche ich nach einer Lehrstelle, in der meine kreative Seite ans Licht kommen kann. Zwar hatte ich schon mal welche gefunden, aber die waren alle im Süden von Deutschland, aber diese hier ist jetzt in Chemnitz an der Uni. Von den anderen beiden Lehrstellen werd ich erstmal eine Bewerbung für die Lehrstelle im Archiv schicken. Was mich daran nur wundert, bei den Bewerbungen ist immer ein- und dieselbe Person angegeben. Ich hoffe es sieht nicht allzu komisch aus, wenn ich mich auf beide Stellen bewerbe. Da macht doch alles gleich doppelt so viel Spaß und ich hab auch richtig Motivation
Nun muss ich mich aber an meine Formulierung für das Anschreiben machen und hoffe, mir fallen die richtige und treffenden Worte ein!
Drückt mir bitte die Daumen!

2 Kommentare:

Dandl^^ hat gesagt…

Wünsch dir jetzt schon mal alles gute für die bewerbungen:)

Meyeah hat gesagt…

Drück dir die Daumen!

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit