21 November 2008

Hat er den Kampf doch verloren?

Heute habe ich einen Bericht über Patrick Swayze, bekannt aus dem Film "Dirty Dancing", gelesen, in dem gesagt wurde, dass der Krebs in seinem Körper gestreut hat und wahrscheinlich die Leber angreift. Auch wurde erwähnt, dass Krebszellen in der Leber nicht durch Chemotherapie bekämpft werden können und das ihm dann wahrscheinlich nur noch wenig Zeit bleibt zum Leben.
Erst vor Kurzem glaubte Swayze, so steht es in diesem Bericht, dass er durch die Behandlung neuen Lebensmut fasste und sich auch wieder vor die Kamera stellte. In dem Bericht ist auch zu lesen, dass schon durch die erste Diagnose ihn die Ärzte praktisch aufgaben und keine große Überlebenschance zusprachen. Aber er hat es Allen gezeigt und hat es überstanden und damit seinen Lebenswillen bewiesen.
Ich wünsche ihm, dass er diesen Lebenswillen wieder an den Tag legt und sei es nur um den Ärzten zu beweisen, dass ein Mensch ein Steh-auf-Männchen sein kann. Ich hoffe für ihn, dass die ganze Chemotherapie und die Bestrahlung nicht um sonst war, wobei es ja auch so schon nicht um sonst war, weil er damit weiterlebt und noch viele Stunden mit seiner Frau geschenkt bekam.
Auch wenn ich nicht viele Filme mit ihm gesehen habe, gehen mir menschliche Schicksale immer sehr nahe und ich frage mich, warum es immer die Menschen trifft, die es verdient haben noch lange am Leben teilzuhaben.
Ich hoffe, ich bin mit diesem Blog niemandem zu Nahe getreten oder hab niemandem vor den Kopf gestoßen. Wenn dem so ist entschuldige ich mich!

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit