21 Dezember 2008

Broken Dreams - Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

Nun dachte ich endlich mal, dass mir das Glück holt ist, fällt es mir heute wie Schuppen von den Augen, als ich das Schreiben der TU noch mal durchlas. Im Schreiben weiter unten steht drin, dass ich, außer Schreibutensilien, ggf. eine Lesebrille, das Einladungsschreiben, noch einen GÜLTIGEN Personalausweis mitbringen soll. Was ist jetzt das Problem daran, werdet ihr euch fragen. Das Problem besteht darin, dass mein Perso nur noch bis 5.1. 2009 gültig ist, aber der Eignungstest am 10.1. 2009 ist. Als mir das klar wurde, war ich natürlich nicht sehr begeistert darüber und mehr als auf 180. Traurig war ich auch, weil das eventuell heißt, dass ich nicht an diesem Test mitmachen kann und vielleicht weder die eine, noch die andere Lehrstelle bekomme, was mich dann wieder sehr demotivieren würde. Ich hoffe mal, dass es nicht so weit kommt, aber es ist ja meine eigene Schuld, wenn ich nicht darauf achte. Wobei, meine Mutter hatte schon über 2 Monate bevor ihrer abgelaufen ist, es an den Kalender geschrieben, dass sie ihren verlängern muss. Ich hab es auch erwähnt und was war? Es stand und steht nichts dran. Klar, ist es leicht, die Schuld auf andere zu schieben, aber wenn einem gesagt wird, dass es rangeschrieben wird, glaubt man es. Um ehrlich zu sein hätte ich gerne meinen Perso zwischendurch gebraucht, damit ich es bemerkt hätte, aber was rede ich hier von "hätte", ist eh vorbei und eventuell auch alles andere...
Was ist mit dem Schicksal los? Wie sehr will es mich noch quälen? Die ständigen Meinungsverschiedenheiten, dann werd ich noch krank und das vor Weihnachten und meinem Geburtstag, dann hat man noch das Gefühl, dass man nicht mehr interessant ist und dann noch das mit dem Perso, was mir echt den Rest gegeben und mir im Moment meine Hoffnung genommen hat. Und da soll man noch genesen...
Das habe ich wirklich nicht verdient, auch wenn ich manchmal anderen gegenüber sehr verletztend bin. Wenn es jetzt die "Rache" dafür ist, dann soll ich es wohl doch verdient haben und endlich mal aufwachen... Aber warum mit meiner Zukunft spielen? Ist mein Traum jetzt ausgeträumt?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Irgendwann muss man eben lernen selbstständig auf seinen Kram zu achten. ;)

Schnutchen hat gesagt…

Tja, da hab ich mir wohl selbst das Ganze verbaut...?

Meyeah hat gesagt…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir jemand beim Einstellungstest übel nimmt, dass das Datum der Verlängerung und das des Testes so dicht beieinander liegen. Dafür kannst du ja auch nichts.
Kümmern musst du dich in jedem Fall darum, und das nächste Mal schreib's dir halt selber in den Kalender anstatt dich auf deine Ma zu verlassen.

Schnutchen hat gesagt…

Ich hoffe auch nicht. Hab da eine E-Mail hingeschrieben und warte jetzt auf die Antwort.
Morgen werde ich einen neuen beantragen, damit mir das nicht noch mal passiert^^

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit