02 Dezember 2008

Zusammenfassung - Kölnaufenthalt

Soo, nun endlich kommt die Berichterstattung unseres Kölnaufenthaltes.

1. Tag - Anreise
Freitagmittag ging es los, vorher noch volltanken und ab auf die Autobahn. Anfangs alles kein Problem gewesen, bis es zu den ominösen Kreuzen kam, aber auch das wurde mehr oder weniger gut gemeistert und wir kamen nach 7 Stunden glücklich in Köln in unserem Hotel an. =) Ein bisschen Hunger hatten wir beide also beschlossen wir, dass es erstmal ab ins nächste Lokal gehen sollte, aber in welches? Es gibt echt eine riesen Auswahl an den verschiedensten Restaurants, Cafés, Kneipens und Bars. Weil wir aber keine große Lust mehr hatten weit zu laufen entschieden wir uns für das italienische Restaurant neben unserem Hotel. Dort wurde ausreichend gespeist und danach war noch ein kleiner Verdauungsspaziergang angesagt. Leider war der Weihnachtsmarkt schon geschlossen; ja, auch in Köln schließt der Weihnachtsmarkt irgendwann. Ich muss dazu sagen, es war schon gegen halb 12.^^ Also begaben wir uns wieder Richtung Hotel, wo wir den Tag haben ausklingen lassen.

2. Tag
Nach dem Frühstück machten wir die Kölner Läden unsicher, wobei das nur teilweise stimmt. In dem ersten Laden, den wir betreten hatten, kurbelten wir, vor allem Jule, die Wirtschaft dieses Ladens sehr an. Aber bevor wir Geld gelassen hatten ging es zum Kölner Dom. WOW! Es gibt wohl kein anderes Wort, was dieses majestätische Bauwerk besser beschreibt. Es ist riesig und hat so viel Ecken, Kanten und Türme, dass ich sehr darüber staune, wie so ein Bauwerk überhaupt konzeptioniert wurde. Fantastisch!
Nach der äußeren Besichtigung, der Shoppingtour und einer Stärkung, war unser nächstes Ziel erst mal wieder das Hotel, bevor wir mit den anderen Chattern verabredet waren. Knapp eine Stunde im Hotel, war es auch schon wieder Zeit sich zu treffen. Ich bin ja mit gemischten Gefühlen an die Sache herangegangen; einerseits freute ich mich, dass ich ein paar Chatter mal in Natura sehen kann, andererseits wusste ich nicht, wie ich von den anderen aufgenommen werde. Ich war halt die "Neue" und es kannte mich auch keiner von denen. Aber irgendwie fand ich, wurde ich von vielen "ignoriert", anstatt dass sie sich mal die Mühe gemacht hätten, wenn sie mich schon nicht kennen, mich kennen zu lernen, aber dies war nicht der Fall. Mit ein zwei Leute hatte ich mich im Verlauf des Abends doch noch ganz gut unterhalten, aber viele waren auch schon älter und vielleicht hab ich sie nicht interessiert. Ich hab's überstanden, wobei ich nicht weiß, ob ich wieder auf ein CT gehen würde; aber ich bin gerne bereit mich überreden zu lassen.
Es war in langer Tag, mit Weihnachtsmarktbegehung, Dartspielen und Karaokebar, der sich für uns beide gegen halb 1 in der Nacht dem Ende geneigt hatte.

3. Tag
Leider gab es an diesem Tag erst mal Regen, aber das störte vorerst nicht. Nach dem Frühstück hatten wir etwas Zeit in unserem Zimmer verbracht, bis Jule mich fragte, ob ich mit am Rheinufer spazieren komme. Natürlich hab ich zugestimmt und außerdem hatte es aufgehört zu regnen.
Ich bin gerade am Überlegen, ob wir, bevor wir losgegangen sind, noch besprochen hatten, dass wir nochmal Dartspielen gehen wollen. Aber ich bin der Meinung, dass wir das erst in einem Café ausgemacht hatten.
Wie dem auch sei, nachdem wir auch unsere Geldbeutel wieder aufgeladen hatte, vorher noch in einem "Souvenirshop" eines Museums über Kunst (würde ich jetzt mal so sagen) uns etwas aufgehalten hatten, ging es ans Rheinufer. Man glaubt kaum, wie viele Menschen unterwegs sind, trotz dass es Sonntag war und nicht gerade das schönste Wetter, aber wir haben das Beste daraus gemacht und es hat sehr viel Spaß gemacht. Fotos wurden die Tage auch sehr viele geknipst, leider fast keine von mir geknipst, weil meine Digi-Cam doch sehr langsam Verschleißspuren aufzeigt, in dem sie die Batterien "frisst", wie ein Tier das viel Hunger hat. So hab ich also in Köln beschlossen, dass ich dringend eine neue brauche; ich will doch nicht mehr von den Bildern der anderen leben, dafür fotografier ich selbst viel zu gerne!
Den letzten Tag in Köln hatten wir mit einem gemütlichen Abendessen in einem Restaurant auf dem Heumarkt ausklingen lassen und im Hotel wieder angekommen schauten wir im Fernsehen "Das Haus am See an", spielten währenddessen unsere Rausschmeißerpartie zu Ende und fielen müde ins Bett. Nach nächtlichen Gesprächen schliefen wir ein. Das Ende eines Tages...

4. Tag - Abreise
Schon den Tag zuvor fragte mich Jule, wann wir losfahren. Es gab 2 Möglichkeiten: entweder kurz nach dem Frühstück, so dass wir unterwegs Etwas essen und dementsprechend auch eher zu Hause sein müssten oder wir essen in Köln noch zu Mittag und fahren später los. Da ich auch nicht zu spät wieder in Chemnitz sein wollte entschieden wir uns für die erste Option und ich muss sagen, dass war eine gute Entscheidung. Wer weiß, wann wir sonst in Chemnitz wieder angekommen wären. Wie auf der Hinfahrt haben wir ungefähr 7-8 Stunden gebraucht, zum Schluss ging es nur sehr schleppend voran, weil die Autobahn stellenweise ziemlich zugeschneit war und es dadurch nicht schnell voranging und ich möchte ja kein Risiko eingehen und werde lieber überholt, als das was passiert.
Zu Hause angekommen, wurden die Sachen ausgepackt, mit meinen Eltern ein wenig gequatscht und mich dann zum Ausklang an den Laptop gesetzt und Musik gehört.

Alles in Allem war es eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte und ich danke mir auch selbst ein bisschen, dass ich auf die Idee gekommen war, diesen Gutschein zu holen. *g* Ich war mal wieder für längere Zeit raus aus Chemnitz und konnte den ganzen Stress hier entgehen.
Ich werde bestimmt noch oft an diesen Aufenthalt zurückdenken, vor allem dann, wenn wir das nächste Mal vielleicht wieder in Köln sind.
Es war herrlich!

2 Kommentare:

Meyeah hat gesagt…

Chattertreffen sind nicht jedermanns Sache, das stimmt. Auf meinem ersten hatte ich nun auch nicht so viel Beachtung, aber es gibt Schlimmeres, denke ich.
Hauptsache, du konntest Köln genießen! Aber das nächste Mal müssen wir getrennte Zimmer nehmen, damit ich notfalls doch noch etwas länger Party machen kann. -g-

Schnutchen hat gesagt…

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn du noch geblieben wärst, ich hatte dich ja gefragt...
Getrennte Zimmer müssen wir nicht nehmen, mit wem soll ich denn da quatschen ;o)
Mir ist es egal, ob du später erscheinst, stört mich nicht.

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit