20 Dezember 2008

Hoffnungsschimmer

Gestern Abend flatterte ein sehr angenehmer Brief der TU Chemnitz bei mir ein und zwar war es eine Einladung zum Eignungstest wegen meinen Bewerbungen. Meine Mutter dachte schon, es sei eine negative Nachricht, aber als ich es dann vorlaß, änderte sie ihre Gedanken blitzartig. Ich brauchte erstmal ein paar Sekunden, ehe ich begriff, was in diesem Schreiben stand und dann war ich außer mir. Soweit habe ich es bisher noch nicht bei einer Bewerbung geschafft. Der Eignungstest findet am 10.1. 2009 von 8 - ca. 13 Uhr statt. Als letzter Satz stand aber, dass ich nach diesem Test noch da bleiben soll, da ich mich ja auf 2 Lehrstellen beworben habe und deshalb noch einen zweiten Test absolvieren muss. Ich hoffe, er dauert dann nicht nochmal 5 Stunden und wenn doch, mach ich es gerne. Wird eben ein langer Tag, aber ich freue mich wirklich sehr und bin jetzt schon gespannt, was da für Fragen auf mich zu kommen bzw. was ich machen muss.
Auf jeden Fall werd ich mir noch Kenntnisse aneignen, um gut vorbereitet zu sein und bei den Tests gut abzuschneiden. Hab ja genügend Zeit, um dies zu tun, weil ich krankgeschrieben bin...

2 Kommentare:

Meyeah hat gesagt…

Hab gestern allein schon bei Thalia gute Bücher mit Fragen und Aufgaben zur Vorbereitung auf einen solchen Eignungstest gesehen.
Lass dir doch noch so ein Buch zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken - oder beides!

Schnutchen hat gesagt…

Das ist eine gute Idee! Muss morgen eh nochmal in die Stadt wegen meines Persos und werd da gleich mal schauen. =) Danke für den Tipp! *bussi*

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit