06 Oktober 2008

Musikalische Liebe

Nein, es geht diesmal nicht um "Mamma Mia!", sondern um eine "alte" Musikliebe, nämlich "Les Misérables!

Vor ein paar Jahren habe ich mir das Buch gekauft und konnte nicht mehr davon lassen. Als ich bei der Hälfte des Buches angekommen war, kam der Film im Fernsehen und ich muss ehrlich sagen, dass ich danach keine Lust mehr hatte, das Buch zu Ende zu lesen.

Später dann nahm mich meine Ex-Beste-Freundin in die Oper zu "Les Misérables" mit und ich wahr von der ersten Minute an echt begeistert und zum Ende hin sehr gerührt. Insgesamt 3 Mal war ich in der Oper und ich habe dann die CD, leider gebrannt, bekommen. Die ist jetzt schon so oft von mir angehört worden, dass die letzten 3 oder 4 Lieder leiern, wenn man das so bei einer CD sagt. Bei Gelegenheit muss ich mir mal die Original-CD holen, so dass ich die Lieder wieder ungehindert anhören kann, aber die komplette CD hab ich bisher nicht gefunden.

Irgendwann war dann auch die letzte Vorstellung in der Oper und da habe ich es nochmal so richtig genossen. Kannte die Texte da schon lange auswendig und konnte mich daher etwas mehr auf das ganze Drumherum konzentrieren. Richtig schade, dass es nicht mehr gespielt wird, ich wäre der häufigste Besucher, den "Les Misérables" jemals hatte^^ Vielleicht finde ich auch mal die DVD davon, da kann ich es auch mal wieder angucken.

Ja, das ist so meine erste Musikliebe, bei deren Lieder ich immer noch Gänsehaut bekomme und mitleide und -fühle!

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit