18 Oktober 2008

Winterbereift

Was tut man nicht alles für seine Sicherheit...
Heute stand Reifenwechsel auf dem "Frühplan" und ich ärgere mich jedes Mal, dass ich meist vormittags einen Termin habe, weil sonst alle anderen vergeben sind und heute war auch noch großer Reifenwechseltag im Autohaus, da gab es noch mehr Andrang. So hatte ich einen Termin um 9.00 Uhr und es war dann ganz gut so, weil ich sonst hätte noch länger auf mein Auto warten müssen, bis es fertig ist. Die Sommerreifen durften gleich entsorgt werden, da diese ihren letzten und guten Dienst diesen Sommer getan haben und die nächste Saison neue und schöne Reifen, vorzugsweise mit Alufelgen, anstehen. Hoffentlich fall ich beim Preis nicht in Ohnmacht, wobei ich mich ja schon auf eine gewisse Summe eingestellt habe und ein bisschen Luxus mit den Alufelgen muss auch sein^^. Die Radzierblenden von den Sommerreifen werde ich bis auf eine bestimmt auf den Schrottplatz schaffen und die eine, die ich behalte, als Andenken in mein Zimmer hängen.
Ein was Gutes hatte der Reifenwechseltag, es gab nämlich einen Aktionspreis und ich habe für Wechsel und Entsorgung nur 20 € bezahlt. Leider vergaß ich die Gutschrift über 8 €, die ich bei der letzten Reparatur erhalten hatte. Den kann ich mir dann für eine anderen Sache aufsparen. Ich könnte mir ja auch endlich mal mein Radio einbauen lassen, das liegt nun schon seit etlicher Zeit bei mir rum...
Jetzt ist mein Auto alos für den Winter gerüstet und ich sollte weniger Probleme haben auf nasser Fahrbahn voranzukommen. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Auto ruhiger fährt, als mit Sommerreifen, obwohl das eigentlich immer umgekehrt war. Aber das lag vielleicht auch daran, dass die Sommerreifen an der Verschleißgrenze angelangt waren. Jetzt müsste ich nur mal wieder in die Waschanlage fahren, aber zu dieser Jahreszeit finde ich es fast Verschwendung, bis auf die Unterbodenfpflege und die Lackversiegelung. Ich schau mal... Auf jeden Fall kann reifentechnisch der Winter kommen *g*

1 Kommentar:

Dandl^^ hat gesagt…

Ich will noch garnicht an Winter denken!!!!!!

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit