03 Oktober 2008

Nervig

Kann es sein, dass Eltern, vor allem Mütter, immer dann etwas von einem wollen, wenn man seine Ruhe haben möchte bzw. gerade angefangen hat Musik zu hören?
Die Frage kann ich im Moment nur positiv beantworten!
Ich hatte mir gerade eine CD eingelegt, ein paar Lieder angehört und dann kommt meine Mutter und will genau jetzt, zu diesem Zeitpunkt, die Sommer- und Wintersachen tauschen. Natürlich fand ich das sehr nervig. Man könnte jetzt sagen, was das dann damit zu tun hat, dass ich gestört wurde und ich mich darüber aufgeregt habe. Naja, meine Mutter wollte wissen, was für Sommersachen noch draußen bleiben können und da ich meinen Kleiderschrank (zum Glück, würde ich im Moment sagen) im Flur stehen habe, da mein Zimmer zu klein für ein wichtiges Accessoir eines Zimmers ist, musste ich meine laufenden Tätigkeit unterbrechen, obwohl ich mit der Musik einfach nur abschalten wollte. Ich wollte auch nicht, dass ich in einer Stunde wieder gestört werde, weil ich mich nicht entschieden habe und deswegen machte ich es gleich, damit ich dann wieder meine Ruhe habe. So sortierte ich ein paar Sachen aus, die ich trotz der kalten Jahreszeit, noch anziehe und konnte dann weiter Musik hören.
Gut, dass sich eben mein Schrank im Flur befindet, sonst würde mir meine Mutter hier in meinem kleinen Zimmer noch auf der Pelle hocken. Das klingt zwar jetzt sehr hart von mir, aber ihr kommen immer dann Sachen in den Sinn, wenn es mir nicht passt.
Das muss wohl das "Mutter-Gen" sein und dient manchmal nur zur Ausrede, damit sie sehen, was ihr Kind gerade macht und sie ja nichts verpassen...

1 Kommentar:

Meyeah hat gesagt…

Solltest du gerade wieder mal "Mamma Mia!" angehört haben, fänd ich Sylvias Unterbrechung ganz und gar nicht schlimm. -g-

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit