13 Oktober 2008

Wenig Gefühlsregung...

Es gibt heute mal einen 2. Blog, weil sonst das Thema zu lange hinausgeschoben wird. Am Wochenende haben wir einen DVD-Abend veranstaltet. Es war natürlich sehr schön, aber darüber will ich jetzt gar nicht schreiben.
Ich habe schon bei den letzten DVD-Abenden gemerkt, dass ich sehr wenig Gefühlsregungen habe. Das ich mal zusammenzucke oder mir eine Szene eklisch ist, zähle ich bei mir nicht als Gefühl. Zwar haben wir keine Liebesfilme angeguckt, weil ich nicht in der Stimmung dazu war. Wir haben insgesamt, mit Samstag, 5 Filme im Ganzen angeguckt und zwar: Geliebte Jane, Das Experiment, Brothers Grimm und am Samstag dann noch Scary Movie 2 und Five Fingers. Der einzige Film, bei dem ich etwas Gefühl hätte zeigen können wäre "Geliebte Jane" gewesen, aber es gab nur eine kleine Regung. Ich würde mir sonst keine großen Gedanken drüber machen und viele würden sagen, dass ich nicht darüber nachdenken soll, weil es vergeudete Zeit ist, aber für eine, die nahe am Wasser gebaut hat, finde ich das ziemlich merkwürdig. Zum Glück ist das nicht auch noch im Kino so, da hab ich beim letzten Kinofilm richtig geheult und wurde auch liebevoll getröstet.

Aber warum sind die Gefühle bei DVDs mehr oder weniger abgeschalten? Ich meine, ich brauch mich doch nicht zu schämen, wenn ich bei einem Film heule, warum auch.

Das ist mir im Moment ein ungeklärtes Rätsel, vor allem, weil es nicht das erste Mal so war...

2 Kommentare:

Dandl^^ hat gesagt…

Ich kann bei Filmen immer heulen! Egal ob Kino, DVD oder sonstwo:) manchmal echt peinlich, aber was solls:)

Schnutchen hat gesagt…

Die Gefühlskälte ist doch nicht verschwunden. Gestern Abend im Kino hab ich geheult wie ein Schlosshund...
Vielleicht bin ich bei manchen Filmen so was in der Art wie "abgehärtet", damit ich nicht bei jedem Mist anfagen zu heulen *g*

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit