12 Oktober 2008

Typisch Steinbock - Typisch Ich

Heute beim Stöbern durchs Internet bin ich auf interessante Seiten betreffend meines Sternzeichens gestoßen und dabei dachte ich, ich könnte ja mal in meinem Blog veröffentlichen, wie sehr und wie viele Übereinstimmungen ich mit meinem Sternzeichen habe. Das gibt auch Gelegenheit, dass mich die Leute, die mich nicht kennen, etwas mehr über mich erfahren können und diejenigen, die mich kennen, werden bestimmt nickend meinen Blog lesen und in vielen Punkten zustimmen.

*Steinbock - 22.12. - 20.1.*
Typisches
Der Steinbock ist das ehrgeizigste Zeichen im Tierkreis.
Ein schönes Eigenheim, ein volles Sparbuch und ein dickes Auto - so liebt' s der Steinbock!
Kein Sternzeichen ist so strebsam wie der Steinbock. Typische Vertreter lieben den Luxus und alle materiellen Werte. Sie können sehr hart arbeiten, um sich den Traum vom teuren Auto oder dem tollen Eigenheim zu erfüllen. Während andere noch vom Wohlstand träumen, hat' s der Steinbock schon geschafft.

Typische Steinböcke sind keine Traumtänzer. Sie stehen mit beiden Füßen fest auf dem Boden der Tatsachen. Pragmatisch und willensstark verfolgen sie ihre Ziele. Was sie erreichen wollen, erreichen sie! Bei diesen Sternenkindern gilt: Ohne Fleiß kein Preis!
Dieser Hang zum Materiellen, gekoppelt mit dem ausgesprochenen Realitätssinn, lässt den Steinbock-Geborenen mitunter hart und kühl erscheinen. Und in der Tat, Steinbock-Menschen schwingen weder große Reden noch verlieren sie sich in "Gefühlsduseleien". Ihnen kann man zwar finanzielle Probleme anvertrauen, doch bei privaten Schwierigkeiten weiß der Steinbock wenig Rat!

Nach außen ganz Realist, ist der typische Steinbock eigentlich sehr empfindsam und sensibel. Oft vergräbt er seine Empfindungen, um ja nicht verletzt zu werden. Dann zieht er alleine durch die Lande, ernst und in Gedanken versunken!
Mitunter wirkt diese Zurückhaltung auf Außenstehende eigenbrötlerisch und verschlossen. Wer jedoch einen Steinbock richtig kennengelernt hat, weiß, dass hinter dieser kühlen Fassade ein sehr verlässlicher und hilfsbereiter Mensch steckt. Ein Steinbock-Freund ist ein Freund fürs Leben, der einen nie im Stich lässt!

Berufsleben
Mit viel Fleiß und sehr erfolgreich bestehen Steinböcke im Berufsleben! Sie wollen hoch hinaus! Mitunter kann dieser Arbeitswille jedoch in Strebertum umschlagen. Dann sollte sich der Steinbock darauf besinnen, dass das Leben nicht nur aus Business besteht.

Gefühlswelt
Alles oder nichts - das ist ihr Lebensmotto. Das gilt auch in Herzensangelegenheiten - typische Steinbock-Frauen haben für One-Night-Stand nicht viel übrig. Auch überladene Komplimente bewirken bei ihnen nur wenig, sie verabscheuen Halbwahrheiten oder Oberflächlichkeiten.

Steinbock-Menschen sind etwas scheu und introvertiert Auf lauten Partys und großen Festen trifft man sie eigentlich selten - sie ziehen es vor, im kleinen Freundeskreis (ernste) Gespräche zu führen.
Dieser Zug, vornehmlich die tristen Farben der Welt zu sehen, stimmt Steinbock-Geborene gelegentlich depressiv und trübsinnig. Mit einem optimistischen und lebensbejahenden Partner an ihrer Seite verflüchtigt sich dieser Anflug der Melancholie aber wieder schnell! Dann zeigt sich der Steinbock von seiner besten Seite: Zuverlässig und treu!

Steinbock-Frauen wirken oft gefühlskalt. Doch dieser Eindruck täuscht. Sie sind sehr sensibel.
Jeder, der ihr aufrichtiges Interesse entgegenbringt und ihre Sorgen ernst nimmt, wird eine Frau erleben, auf die man sich in allen Lagen verlassen kann und die hilfsbereit ihren Freunden zur Seite steht!

Partner/Familie
Hat sich eine Steinbock-Frau erst einmal für einen Mann an ihrer Seite entschieden, wird sie ihn liebevoll und aufmerksam versorgen. Wenn sie auch selten zur heißblütigen Geliebten wird, so ist sie treu, verlässlich und eine ausgezeichnete Mutter. Für das Wohl ihrer Familie wird sie alles tun. Oft bleiben Steinbock-Frauen berufstätig, um sich und der Familie zu einem angenehmen Lebensstandard und materieller Sicherheit zu verhelfen.

Finanzen
Eine Steinbock-Frau kann noch soviel gespart haben: Sie wird nie verschwenderisch mit ihren Geld umgehen. Zwar liebt sie es, sich in luxuriöse Garderobe zu hüllen und die Wohnung mit Designer-Möbeln einzurichten, doch lebt sie nie über ihre Verhältnisse.

Freunde
Der Steinbock ist nicht der Typ, der auf Szenepartys, Stehempfängen und Galadiners geschäftigt plaudernd von einem zum anderen flitzt und nach dem Ende des Abends 200 neue Visitenkarten und ca. 50 neue Bekannte erobert hat. Denn hohles Geschwätz und Höflichkeitsgeplänkel kann er eigentlich gar nicht leiden.

Er wählt sich seinen Freundeskreis lieber sorgfältig aus und lässt nur die Besten, die seine tieftiefgründigen Gedanken verstehen und schätzen, an seinem Dunstkreis teilhaben. Für diese Auserwählten aber würde der Steinbock alles geben. Ob es der Umzug, der Hausbau, eine Autopanne oder einfach ein schwarzer Tag im Leben ist, der Steinbock wird sofort aufbrechen, um seinen Freunden mit Tat, Rat und seiner starken Schulter zu Diensten zu sein. Man kann ihm alles erzählen, denn er kann Geheimnisse sicherer bewahren als ein Grab.

Leider hat man nur selten die Chance, sich bei einem Steinbock für seine Freundschaftsdienste zu revanchieren, denn er selbst lässt sich nur ungern helfen und macht auch seine Probleme am liebsten mit sich selbst aus.
So, das war ein kleiner Einblick in das Sternzeichen Steinbock und auch, in sehr vielen Punkten, in mein Inneres, würde ich jetzt mal so sagen. Bis auf Kleinigkeiten im ersten Abschnitt und den letzten Teil des letzten Satzes beim letzten Abschnitt, kann ich nur sagen, so gut kann ich mich nicht mal selbst beschreiben!

Keine Kommentare:

Über mich

Mein Bild
nett, lustig, emotional veranlagt, hilfsbereit